Die Suche ergab 14 Treffer

von 12402
11. Jul 2023, 20:38
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Nochmal Lenkgetriebe -neue Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 15824

Re: Nochmal Lenkgetriebe -neue Bilder

Danke dir Josef,
Gruß Hans-Jörg
von 12402
11. Jul 2023, 19:40
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Nochmal Lenkgetriebe -neue Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 15824

Re: Nochmal Lenkgetriebe -neue Bilder

Hallo Josef, am Ende des Tages könnte es tatsächlich auf einen Verkauf rauslaufen, wobei ich da wohl keine Aktien habe [100/4]. Vom hiesigen Oberschrauber wurde ja der Verdacht auf AH 3000 geäußert. Nun sind im Umfeld ebenso unwissende Engländer-Fahrer-Freunde wie ich, die ggfs. aber Interesse daran...
von 12402
11. Jul 2023, 18:04
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Nochmal Lenkgetriebe -neue Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 15824

Nochmal Lenkgetriebe -neue Bilder

Hallo Forum,
mittlerweile habe ich einige Fotos bekommen. Die Gesamtlänge bis Ende Lenksäule beträgt 159cm. Kann jemand dazu Auskunft geben?
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Gruß aus Hildesheim Hans-Jörg
IMG_1744.jpg
IMG_1744.jpg (76.69 KiB) 15824 mal betrachtet
IMG_1742.jpg
IMG_1742.jpg (66.52 KiB) 15824 mal betrachtet
IMG_1743.jpg
IMG_1743.jpg (57.67 KiB) 15824 mal betrachtet
von 12402
10. Jul 2023, 18:42
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Lenkgetriebe?
Antworten: 0
Zugriffe: 850

Lenkgetriebe?

Guten Abend Forum,
ein Freund hat ein Lenkgetriebe, welches vermutlich zu einem AH 3000 gehört in einem Barnfind entdeckt.
Kann jemand Infos zu dem anhängenden Pappschild machen und weitere Information liefern.
Vielen Dank
Hans-Jörg
IMG_1737 (2).jpeg
IMG_1737 (2).jpeg (80.97 KiB) 850 mal betrachtet
von 12402
3. Mai 2022, 20:18
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Auspuff BN 1 zu laut
Antworten: 11
Zugriffe: 4497

Re: Auspuff BN 1 zu laut

Moin aus Hildesheim, ich habe den Auspuff bei Bastuck geordert [480 €] und mittlerweile montiert. Mit den organoleptischen Befunden bin ich sehr zufrieden. Natürlich würde auch meine Stoßstange wieder dazu passen, aber nach nochmaligen Studium dieser phänomenalen Rundungen und hier präsentierten Ver...
von 12402
22. Apr 2022, 21:25
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Auspuff BN 1 zu laut
Antworten: 11
Zugriffe: 4497

Re: Auspuff BN 1 zu laut

Wir sterben eben wie echte Männer... diese herrlichen Rundungen durch eine Stoßstange zu verdecken.... :o Bei Bastucks gibt es ein Modell von Auspuffanlage, Edelstahl , liegt mit Anbausatz und Versand bei ca. 470€ Bei Limora eine Zitat "aus hochwertigem Stahl [mild steel]" für etwa den gle...
von 12402
21. Apr 2022, 19:00
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Auspuff BN 1 zu laut
Antworten: 11
Zugriffe: 4497

Re: Auspuff BN 1 zu laut

Hallo Thomas, danke für die rasche Antwort. Es ist nur ein Mittelschalldämpfer vorhanden. Die Bilder bei Limora und Bastuck zeigen auch keinen hinteren Schalldämpfer. Ich werde das aber zum Anlass nehmen um Krawallbruder.JPG bei Bastuck nachzufragen. Anbei noch ein Bild vom Krawallbruder Gruß Hans-J...
von 12402
20. Apr 2022, 19:53
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Auspuff BN 1 zu laut
Antworten: 11
Zugriffe: 4497

Auspuff BN 1 zu laut

Guten Abend Forum! Mein BN 1, jetzt 10 Jahre in meinem Besitz kam mit einem sehr lauten und auffälligen Auspuff mit zwei Endrohren zu mir. Da das Fahrzeug in Deutschland noch nicht zugelassen war und ich auf einen wohlwollenden TÜV-Prüfer traf, wurden seinerzeit 97 db(A) Standgeräusch und 85 db(A) F...
von 12402
1. Apr 2021, 09:27
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Lenkrad 100/4
Antworten: 8
Zugriffe: 10151

Re: Lenkrad 100/4

Hier noch ein paar weitere Bilder
von 12402
1. Apr 2021, 09:22
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Lenkrad 100/4
Antworten: 8
Zugriffe: 10151

Re: Lenkrad 100/4

Aus 10-12 Wochen Bearbeitungszeit für die Restaurierung des Lenkrades sind fast 10 Monate geworden, aber ich war ja auch vorgewarnt und hatte Ersatz. Das Ergebnis ist m.E. sehr gut geworden und das Warten hat sich daher gelohnt. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und empfehle Claudio Tescari für solch...