Die Suche ergab 9 Treffer

von tlack
25. Aug 2023, 10:43
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Öldruck Überdruckventil
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Öldruck Überdruckventil

Hallo, ich habe endlich den corpus delicti gefunden. Grund für die Fehlfunktion des Öl-Überdruckventils war ein zu langer Kolben der verbaut war. Dieser hat die hintere Entlüftungsbohrung verschlossen (Hydraulische Kammer), somit war eine weitere Bewegung nach hinten nicht mehr möglich. Laut Teileli...
von tlack
16. Jun 2023, 17:23
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Öldruck Überdruckventil
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Öldruck Überdruckventil

Vielen Dank Josef,

Check ich mal.
Ja Alu-Wanne ist drunter.
Alle Zündkerzen sehen so aus. Werde die Vergaser mal etwas fetter einstellen und demnächst v-power tanken.

Melde mich dann nochmal.
VG Thomas
von tlack
15. Jun 2023, 19:11
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Öldruck Überdruckventil
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Öldruck Überdruckventil

Hallo zusammen, meinen BT7 II, den ich im Frühjahr 22 gekauft habe, ist endlich fertig gestellt. Habe die Vergaseranlage überholt und den Zylinderkopf überholen lassen. Motor springt gut an und läuft gut. Zwei Probleme habe ich aus meiner Sicht noch. 1. Öldruckinstrument steigt im kalten, wie auch i...
von tlack
31. Jul 2022, 15:59
Forum: Fahrzeugbewertung
Thema: Matching Numbers bei Big Healey feststellen
Antworten: 28
Zugriffe: 24614

Re: Matching Numbers bei Big Healey feststellen

Hallo Josef, vielen Dank für Deinen Hinweis! Absolut neutral und sachlich geschrieben. @ retro911 und Christian: Ich finde Eure Beiträge nicht sehr hilfreich. Bitte nichts in die Bedürfnisse und Hintergründe hineininterpretieren. Diese Art des Meinungsaustausches gehört da eher an den Stammtisch. Je...
von tlack
26. Jun 2022, 16:51
Forum: Fahrzeugbewertung
Thema: Matching Numbers bei Big Healey feststellen
Antworten: 28
Zugriffe: 24614

Matching Numbers bei Big Healey feststellen

Hallo, mein BT7 MKII hat einiges an Schildchen mit Numern: - Typ/Seriennummer (Große Plakette Spritzwand) - Karosserienummer (kleine Plakette) - Rahmennummer? (Plakette am rechten Längsträger Motorraum) - Motornummer (Plakette am Block, vorne links) Die sind bestimmt auch schon mal erneuert worden (...
von tlack
12. Jun 2022, 15:12
Forum: Fahrzeugbewertung
Thema: Frage / Einschätzung Kauf BT7 MK2
Antworten: 7
Zugriffe: 7269

Re: Frage / Einschätzung Kauf BT7 MK2

Hallo, nach relativ langer Suche bin ich im Februar endlich fündig geworden und habe zugeschlagen. Ein gutes Gefühl habe ich bei diesem Kauf auch, da ich vorger echt krasse Fahrzeuge und Geschichten von Verkaufern gesehen und gehört habe. Es ist ein BT7 in meiner Traumfarbkombination Iceblue/beige m...
von tlack
31. Aug 2021, 12:39
Forum: Fahrzeugbewertung
Thema: Frage / Einschätzung Kauf BT7 MK2
Antworten: 7
Zugriffe: 7269

Re: Frage / Einschätzung Kauf BT7 MK2

...schwierig ein wirklich gutes Exemplar...
von tlack
31. Aug 2021, 12:38
Forum: Fahrzeugbewertung
Thema: Frage / Einschätzung Kauf BT7 MK2
Antworten: 7
Zugriffe: 7269

Re: Frage / Einschätzung Kauf BT7 MK2

Vielen Dank an Euch Beide! Hab auch die Finger von dem Auto gelassen. Kein gutes Gefühl. Bin jetzt weiter auf der Suche und lasse mir auch Zeit. Hatte mir auch schon ein paar weitere angeschaut. Aber es ist richtig, ein wirklich gutes Exemplan zu finden, da ich mich mittlerweile gut eingelesen und a...
von tlack
31. Mai 2021, 18:07
Forum: Fahrzeugbewertung
Thema: Frage / Einschätzung Kauf BT7 MK2
Antworten: 7
Zugriffe: 7269

Frage / Einschätzung Kauf BT7 MK2

Hallo erfahrene Healey Fahrer und Besitzer, meinen Name ist Thomas Lack und bin hier neu im Forum. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Healey 3000. Früher von geschwärmt, und jetzt nach 20 jahren in der finanziellen Lage mir einen Traum zu erfüllen. Bei der Oldtimner Agentur Claus Mirbach in H...