Die Suche ergab 43 Treffer

von 372moT
29. Jun 2023, 11:12
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Moto Lita Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: Moto Lita Lenkrad

Hallo Alexander,

ohne Werbung für einen bestimmten Shop machen zu wollen:

Aber mit der Lenkradnarbe von Bastuck bin ich echt zufrieden
Die Artikelnummer lautet L80bTR.

Mit einer selbst gebastelten Aluscheibe funktioniert auch der Blinkerrücksteller von der original Blinker/Hupeneinheit.
von 372moT
16. Nov 2022, 09:58
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

Re: Kontaktlose Zündung

ich habe eine 123 Ignition, funktioniert soweit super. Probleme hatte ich mit dem Drehzahlmesser. Wie habt ihr das gelöst? Der Umbausatz hat bei mir nur kurz funktioniert, darauf habe ich einen nagelneuen VDO Drehzahlmesser in das Smiths Gehäuse eingebaut. Es funktioniert zeigt aber nicht 100% die r...
von 372moT
30. Mai 2022, 07:46
Forum: Pigs
Thema: neue Frontscheibe in den Rahmen einbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 18086

Re: neue Frontscheibe in den Rahmen einbauen

Guten Morgen Gerd, das kann ich leider nicht mehr sagen. Seit das Design von der Limora Homepage neu gemacht wurde ist meine Bestellhistorie nicht mehr da und die Rechnung habe ich auch schon nicht mehr. Spontan würde ich aber die 494413 nehmen und hoffen das die "Verbesserung" den Mehrpre...
von 372moT
29. Mai 2022, 12:40
Forum: Pigs
Thema: neue Frontscheibe in den Rahmen einbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 18086

Re: neue Frontscheibe in den Rahmen einbauen

Hallo Gerd, Bei mir war das eine Aktion über mehrere Tage. Das eindrücken in die Nut hat bei mir nur auf der geraden Strecke zwischen den Schraubenlöchern funktioniert. An den Enden mit dem starken Radius war nichts zu machen. So blieb nur das einziehen. Meine Dichtungen und die neuen Schrauben für ...
von 372moT
10. Mai 2022, 11:32
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Sitzlehnen in Aluminium
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

Re: Sitzlehnen in Aluminium

meinst du die drei Querschlitze? Die könnten schon wichtig sein da diese eine aussteifende Wirkung haben. Ansonsten würde ich sagen das es bei Stückzahl 2 bei Handarbeit bleibt. Ich würde es mit einem Rohr, dass genau in die Ecken passt, versuchen. Das Rohr auf einer Werkbank fixieren und dann die B...
von 372moT
21. Apr 2022, 08:38
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Auspuff BN 1 zu laut
Antworten: 11
Zugriffe: 4506

Re: Auspuff BN 1 zu laut

Hallo Hans-Jörg, wieviel Schalldämpfer hat der Auspuff den? Ich weiß das es am BJ8 zwei Versionen gibt. Eine mit Mittelschalldämpfer und dann ein gerades Rohr nach hinten die andere hat den Mittelschalldämpfer und dann ganz am Ende quer zur Fahrtrichtung nochmal einen Entschalldämpfer. Ich denke die...
von 372moT
20. Feb 2022, 08:55
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Sicherungen nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Re: Sicherungen nachrüsten

Hallo Josef,

danke für deine Einschätzung.
an den Overdrive hätte ich nicht gedacht

Gruß Thomas
von 372moT
19. Feb 2022, 15:36
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Sicherungen nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Sicherungen nachrüsten

Hallo, Ich wollte mal ganz unverbindlich eure Meinung erfragen. Und zwar ist (zumindest bei mir) die ganze Beleuchtung direkt von der Batterie angeschlossen und funktioniert also auch ohne Zündung. Nach dem ich da schon ein Kurzschluss hatte, würde ich eigentlich gerne eine Sicherung in die Leitung ...
von 372moT
19. Feb 2022, 15:25
Forum: Pigs
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 14
Zugriffe: 7690

Re: Bremsen entlüften

Danke dir für deine Nachricht, Zwischenzeitlich kann ich nun etwas mehr sagen weil ich denke das Problem behoben zu haben. Ich habe mit einem Kfz Meister gesprochen, der eher den HBZ in Verdacht hatte. Also habe ich diesen Ausgebaut und zusammen mit dem Meister gehont und neu abgedichtet. Dies hat l...
von 372moT
4. Feb 2022, 07:56
Forum: Pigs
Thema: Spezialwerkzeug Reibahle
Antworten: 7
Zugriffe: 3502

Re: Spezialwerkzeug Reibahle

ja das ist nicht weit. also wenn du mal am Bodensee ein Zwischenstopp machen möchtest, kannst du gerne bescheid geben. Mein BJ8 ist leider noch nicht soweit um damit solche Touren zu fahren. aber so wie es Gerd auch schon gesagt hat, ist es wahrscheinlich die beste Alternative, falls es nirgendwo di...