Die Suche ergab 501 Treffer

von Josef Eckert
10. Apr 2024, 16:23
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Hier noch ein Bericht von unserem Nachbarstand dem MG Drivers Club auf der Techno Classica mit denen wir uns gut verstehen (aus MGDC Forum). Der Bericht trifft es auch genau auf den Punkt. Nur dass wir/ich wenn ich nicht schon im Gespräch mit anderen Besuchern war, auf neue Besucher zugegangen sind,...
von Josef Eckert
9. Apr 2024, 08:40
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Die Messe ist vorbei und uns als Messeteam hat es wieder viel Spass gemacht. Wir konnten auch einige neue Mitglieder gewinnen. Auch auf der Messe war die Altersstruktur der Besucher doch weit über dem Durchschnitt. Grundsätzlich wird das Oldtimer-Hobby wohl immer mehr ein Rentner-Vergnügen. Ich glau...
von Josef Eckert
9. Apr 2024, 08:26
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Bremse Hinterachse links wird heiß
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Bremse Hinterachse links wird heiß

Hallo Thomas, die Bremse wird wohl nicht ganz auf gehen oder ist zu stramm eingestellt. Möglich dass die Bremstrommeln neu ausgedreht werden müsen. Ich würde das Rad Achse erstmal aufbocken Rad ab. An der Trommel per Hand drehen und sehen, ob es sich wirklich frei drehen lässt. Wenn die Bremse schon...
von Josef Eckert
28. Mär 2024, 17:12
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 867

Re: Halteklammeren links und rechts

AH Spares hat auf der Techno Classica einen Stand. Ich glaube da gibts 10% auf Bestellungen.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
28. Mär 2024, 14:19
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 867

Re: Halteklammeren links und rechts

AH Spares oder Ahead4Healeys
Gruß
Josef
von Josef Eckert
27. Mär 2024, 20:01
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Hallo Michael,
ich freue mich auf Deinen Besuch.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
24. Mär 2024, 19:43
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 680

AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Der Austin-Healey Club Germany Clubstand ist wieder als Anlaufziel auf der Techno Classica Essen, 3. bis 7. April. Alle sind eingeladen den Stand zu besuchen, ob Mitglied oder nur Intemindestens zwei Teilelieferanten mit Ständen dort sind. Schaut dann auch beim Club herein und wenn Ihr Fragen habt, ...
von Josef Eckert
20. Mär 2024, 22:44
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 867

Re: Halteklammeren links und rechts

Ohne Rückmeldung kann man natürlich nicht helfen. Jetzt frage ich mich schon, was wollte der Frager?
von Josef Eckert
17. Mär 2024, 19:23
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 867

Re: Halteklammeren links und rechts

Hallo Harald, beim Sprite MK1 Hardtop kenne ich nur links und rechts ein Befestigungsbolzen und eine Flügelmutter zur Befestigung und zwei Halteteile die an die Karosserie geschraubt werden. Diese Halteteile kann man sich aus Stahl ggf. selbst herstellen. Ich glaube nicht, dass die jemand zum Abgebe...
von Josef Eckert
16. Mär 2024, 15:20
Forum: Pigs
Thema: Auspufffarbe BJ8
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: Auspufffarbe BJ8

Hallo Thomas, ich glaube die meisten haben Edelstahl-Auspuffanlagen verbaut. Ich hab auch bei jeder Restauration gleich Edelstahl verbaut und jeweils den Auspuff unlackiert belassen. Original ist matt schwarz lackiert. Nur das hält nicht lange und sieht bald schrecklich aus wenn der Lack teilweise v...