Die Suche ergab 506 Treffer

von Josef Eckert
25. Apr 2024, 21:30
Forum: Pigs
Thema: Verdeck
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Re: Verdeck

Ich kenne das Problem. Das ist so. Austin-Healey 100 ist ein schönes Auto aber unpraktisch und verlangt Leidensfähigkeit in alle Richtungen.

Gruß
Josef
von Josef Eckert
25. Apr 2024, 21:12
Forum: Pigs
Thema: Drehstromlichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Drehstromlichtmaschine

Der C40 Regler ist auch für die C45. Ist der gleiche Regler, RB106 mit Schraubanschluss und Bügelkappe.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
25. Apr 2024, 20:13
Forum: Pigs
Thema: 123 Ignition Vorzündung
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Re: 123 Ignition Vorzündung

Hallo Wulf, sollte Deine 123 Ignition nicht älter als 10 Jahre sein und die richtige/best mögliche Zündverstellkurve einprogrammiert/eingestellt sein, dann gleiche Vorzündung wie bei Originalverteiler. Die 123 Ignition ist kein Wunderwerk. Sie macht nur die Zündverstellung elektronisch was der Origi...
von Josef Eckert
22. Apr 2024, 09:27
Forum: Pigs
Thema: Lüfterflügel Original vs. Plastik
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: Lüfterflügel Original vs. Plastik

Hallo Wulf, hattest Du den 6-flügligen "Tropenlüfter" eingebaut. Da passierte das früher öfters, dass sich ein Blatt verselbständigte. Der 4-flüglige Lüfter ist eigentlich unauffällig, wenn er nicht schon stark angerostet war. Die Lackfarbe des roten Lüfters ist eigentlich "Colorado r...
von Josef Eckert
17. Apr 2024, 22:11
Forum: Pigs
Thema: Drehstromlichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Drehstromlichtmaschine

Hallo hans-Jörg, diese Drehstromlichtmaschinen im Gleichstromlichtmaschinengehäuse gehen recht schnell defekt - konstruktionsbedingt. Neue Dioden halten auch nur eine gewisse Zeit und wenn die Dioden nicht kaputt gehen stirbt die Lichtmaschine den Hitzetot oder bekommt einen Lagerschaden. Ich habe d...
von Josef Eckert
10. Apr 2024, 16:23
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 1154

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Hier noch ein Bericht von unserem Nachbarstand dem MG Drivers Club auf der Techno Classica mit denen wir uns gut verstehen (aus MGDC Forum). Der Bericht trifft es auch genau auf den Punkt. Nur dass wir/ich wenn ich nicht schon im Gespräch mit anderen Besuchern war, auf neue Besucher zugegangen sind,...
von Josef Eckert
9. Apr 2024, 08:40
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 1154

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Die Messe ist vorbei und uns als Messeteam hat es wieder viel Spass gemacht. Wir konnten auch einige neue Mitglieder gewinnen. Auch auf der Messe war die Altersstruktur der Besucher doch weit über dem Durchschnitt. Grundsätzlich wird das Oldtimer-Hobby wohl immer mehr ein Rentner-Vergnügen. Ich glau...
von Josef Eckert
9. Apr 2024, 08:26
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Bremse Hinterachse links wird heiß
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Bremse Hinterachse links wird heiß

Hallo Thomas, die Bremse wird wohl nicht ganz auf gehen oder ist zu stramm eingestellt. Möglich dass die Bremstrommeln neu ausgedreht werden müsen. Ich würde das Rad Achse erstmal aufbocken Rad ab. An der Trommel per Hand drehen und sehen, ob es sich wirklich frei drehen lässt. Wenn die Bremse schon...
von Josef Eckert
28. Mär 2024, 17:12
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Halteklammeren links und rechts

AH Spares hat auf der Techno Classica einen Stand. Ich glaube da gibts 10% auf Bestellungen.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
28. Mär 2024, 14:19
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: Halteklammeren links und rechts

AH Spares oder Ahead4Healeys
Gruß
Josef