Die Suche ergab 497 Treffer

von Josef Eckert
28. Mär 2024, 14:19
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 84

Re: Halteklammeren links und rechts

AH Spares oder Ahead4Healeys
Gruß
Josef
von Josef Eckert
27. Mär 2024, 20:01
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Hallo Michael,
ich freue mich auf Deinen Besuch.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
24. Mär 2024, 19:43
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 2
Zugriffe: 43

AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Der Austin-Healey Club Germany Clubstand ist wieder als Anlaufziel auf der Techno Classica Essen, 3. bis 7. April. Alle sind eingeladen den Stand zu besuchen, ob Mitglied oder nur Intemindestens zwei Teilelieferanten mit Ständen dort sind. Schaut dann auch beim Club herein und wenn Ihr Fragen habt, ...
von Josef Eckert
20. Mär 2024, 22:44
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 84

Re: Halteklammeren links und rechts

Ohne Rückmeldung kann man natürlich nicht helfen. Jetzt frage ich mich schon, was wollte der Frager?
von Josef Eckert
17. Mär 2024, 19:23
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 84

Re: Halteklammeren links und rechts

Hallo Harald, beim Sprite MK1 Hardtop kenne ich nur links und rechts ein Befestigungsbolzen und eine Flügelmutter zur Befestigung und zwei Halteteile die an die Karosserie geschraubt werden. Diese Halteteile kann man sich aus Stahl ggf. selbst herstellen. Ich glaube nicht, dass die jemand zum Abgebe...
von Josef Eckert
16. Mär 2024, 15:20
Forum: Pigs
Thema: Auspufffarbe BJ8
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: Auspufffarbe BJ8

Hallo Thomas, ich glaube die meisten haben Edelstahl-Auspuffanlagen verbaut. Ich hab auch bei jeder Restauration gleich Edelstahl verbaut und jeweils den Auspuff unlackiert belassen. Original ist matt schwarz lackiert. Nur das hält nicht lange und sieht bald schrecklich aus wenn der Lack teilweise v...
von Josef Eckert
7. Mär 2024, 17:17
Forum: Pigs
Thema: Healey 3000 Kurbelwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Healey 3000 Kurbelwelle

Hallo Erwin, die Kurbelwellen sind original nicht nitriert. Man kann sie aber im Rahmen einer Motorüberholung nitrieren lassen. Gleiches gilt für Feinwuchten der Kurbelwelle. original nicht, im Rahmen einer Motorüberholung würde ich es machen lassen zusammen mit Schwungscheibe, Kupplung und ggf. Sch...
von Josef Eckert
3. Mär 2024, 21:02
Forum: Pigs
Thema: Kolben Healey 3000
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Kolben Healey 3000

Hallo Erwin,
Stimmt, Du hast Recht. Ich war der festen Meinung 8,5:1 ist richtig. Ich gelobe Besserung.
Gruß
Josef
von Josef Eckert
3. Mär 2024, 17:30
Forum: Pigs
Thema: Kolben Healey 3000
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Kolben Healey 3000

Hallo Horst, dass Kolben von einem Volvo passen halte ich für eine Mär. Wenn das so wäre, wären die Briten da auch schon aufgesprungen und würden diese verwenden/anbieten. Meine Freunde in England kennen da auch keine Lösung und verwenden die von AH Spares oder Ahead4Healeys angebotenen Kolben. Gruß...
von Josef Eckert
3. Mär 2024, 13:08
Forum: Pigs
Thema: Kolben Healey 3000
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Kolben Healey 3000

Hallo Erwin,
JP Kolben sind aber Rennkolben für Verdichtung 9:1, original 8,5:1.
Würde ich für den normalen Strassenverkehr nicht machen. Das gibt dann zusätzliche Probleme (Temperaturhaushalt, Nachdieseln)
Gruß
Josef