Die Suche ergab 8 Treffer

von saupe
13. Apr 2020, 12:50
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Rupfende Kupplung
Antworten: 0
Zugriffe: 1141

Rupfende Kupplung

Hallo, Nach Kaltstart meines BJ 8 kann ich ganz weich und ohne rucken anfahren. Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist geht das nur noch mit einem erheblichen Rupfen. Also nur im 1. Gang, das Schalten ist sonst problemlos. Sollte ich die Kupplungsscheibe wechseln oder was könnte man sonst tun? Grü...
von saupe
1. Mär 2020, 18:01
Forum: Über das Forum
Thema: Das neue Forum ist online!
Antworten: 6
Zugriffe: 4224

Re: Das neue Forum ist online!

Hallo,
das neue Forum ist ja optisch jetzt sehr schön und ansprechend geworden. Nur ein Hinweis sei gestattet: Galerie schreibt man so, also nur mit einem l!
Viele Grüße
Horst
von saupe
19. Feb 2020, 15:48
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Welches Benzin, Oktanbooster?
Antworten: 13
Zugriffe: 3923

Re: Welches Benzin, Oktanbooster?

Hallo Josef;
Vielen Dank für die Info
Grüße Horst
von saupe
19. Feb 2020, 01:44
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Welches Benzin, Oktanbooster?
Antworten: 13
Zugriffe: 3923

Re: Welches Benzin, Oktanbooster?

Hallo, im Rahmen meiner Recherchen bin ich auf eine interessante Internetseite gestoßen https://de.fuelo.net/ . Hier kann man eingeben welchen Sprit man braucht, 95, 98 100, oder Diesel und europaweit (außer Skandinavien) werden auf einer Karte die entsprechenden Tankstellen eingeblendet. Noch eine ...
von saupe
18. Feb 2020, 16:58
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Welches Benzin, Oktanbooster?
Antworten: 13
Zugriffe: 3923

Re: Welches Benzin, Oktanbooster?

Hallo Josef,
vielen Dank für den Tipp. Die Website macht ja schon einen tollen Eindruck, Wermutstropfen: ich mag keinen Fisch. Ich denke, dies Ziel werden wir aber trotzdem ansteuern.
Grüße Horst
von saupe
18. Feb 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Welches Benzin, Oktanbooster?
Antworten: 13
Zugriffe: 3923

Re: Welches Benzin, Oktanbooster?

Hallo Ulf, hallo Josef, zunächst vielen Dank für eure wirklich gut gemeinten und empathischen Beiträge. Meine Vorstellung wäre jetzt jeweils Hotels mit Garage anzufahren und dann nur öffentl. Verkehrsmittel zu benutzen. Ich habe zur Absicherung eine stabile Lenkradkralle und eine Reifenkralle, zusät...
von saupe
17. Feb 2020, 22:03
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Welches Benzin, Oktanbooster?
Antworten: 13
Zugriffe: 3923

Re: Welches Benzin, Oktanbooster?

Hallo Josef!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der Cote d´Azur klingt ja gar nicht gut. Das muss ich dann wohl doch noch mal überdenken. Aber Gardasee würde noch gehen? Habe den Autozug Düsseldorf - Verona gebucht.
Grüße Horst
von saupe
17. Feb 2020, 19:09
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Welches Benzin, Oktanbooster?
Antworten: 13
Zugriffe: 3923

Welches Benzin, Oktanbooster?

Hallo, ich plane im Frühjahr eine Tour Gardasee und Cote d´azur. Ich habe gehört, dass es in Italien Probleme gibt Super Plus 98 Oktan oder höher zu bekommen. Sollte man einen Oktan Booster benutzen oder reichen 95 Oktan. Ich fahre einen BJ 8 nicht getunt, 123 Ignition. Bisher bin ich immer mit V-Po...