Die Suche ergab 347 Treffer

von retro911
12. Apr 2024, 23:15
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Kleine unverbindliche Info aus mehr oder weniger gut unterrichteten Kreisen :

In 2025 wird es die letzte aller jemals stattgefundenen Techno-Classicas geben. Danach ist Schluss .

Es soll bereits ein neues Konzept in Arbeit sein, aber was genau passiert wird man sehen .
von retro911
10. Apr 2024, 00:01
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Auffällig war für mich noch, dass es deutlichst weniger 300SL zu sehen gab. Woran das wohl lag... 8-) Viele Grüße Michael Ich bin ja nun gar nicht dem Stern zugewandt, aber der 300 Sl , ganz besonders dieses Uhlenhaut Coupe hat mich seit je her fasziniert. Es erscheint nach Kienle logisch , dass ma...
von retro911
9. Apr 2024, 23:59
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Auffällig war für mich noch, dass es deutlichst weniger 300SL zu sehen gab. Woran das wohl lag... 8-) Viele Grüße Michael Ich bin ja nun gar nicht dem Stern zugewandt, aber der 300 Sl , ganz besonders dieses Uhlenhaut Coupe hat mich seit je her fasziniert. Es erscheint nach Kienle logisch , dass ma...
von retro911
9. Apr 2024, 23:39
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

nunja, ich war kurz zum Pre Opening da . ich hab es ja nicht weit ,und was mich erwartet wusste ich ja aus 40 jähriger Erfahrung Für mich war es wie immer . "Neue" alte Autos wird es nicht so schnell geben ,und ein 50 Jahre alter Golf haut mich leider nicht vom Hocker. Die Sache mit dem &q...
von retro911
7. Apr 2024, 22:38
Forum: Pigs
Thema: Lüfterflügel Original vs. Plastik
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Lüfterflügel Original vs. Plastik

ich hatte am alten Motor die 2 geteilten Bätter ... und am neuen Motor den 5 Blatt Flügel . Kann mich nicht erinnern etwas auffälliges sei es positiv oder negativ bemerkt zu haben . Rchtig was gebracht haben im Nachgang ein paar kleinen Löcher im Thermostat . Nun muss man zwar länger warmfahren , ab...
von retro911
20. Mär 2024, 23:59
Forum: Reparaturen, Ersatzteile und Preise
Thema: Halteklammeren links und rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: Halteklammeren links und rechts

Der Frager wollte fragen, ob jemand solche Halteklammer abzugeben hat .

so steht es zumindest weiter oben .

Da anscheinend niemand welche hat, ........ kann ihm auch niemand helfen . Auch auf Nachfrage nicht ! Es hat ja niemand welche Bild
von retro911
26. Feb 2024, 15:36
Forum: Pigs
Thema: Lektüre
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Lektüre

mit vielen fotos und interessanden details.

https://pendine.com/cars-for-sale/1959- ... rally-car/
von retro911
23. Feb 2024, 14:27
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Flügelmuttern
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Flügelmuttern

Der eine So der andere so ..... Mein BN7 kam aus Kanada und wurde hier zur Vollabnahme und Zulassung beim TÜV Nord vorgeführt .Während der Resto wr ich 2 mal beim Tüv, hab Fotos vorgegelegt und gewisse Dinge abgefragt . Explizit auch die Flügelmuttern waren dabei Thema . Lenkradschloss war zwar auch...
von retro911
22. Feb 2024, 22:32
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Flügelmuttern
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Flügelmuttern

1960 gab es keine ABE , nicht hier und auch nicht im Herstellerland .... das Auto hatte SERIENMÄSSIG Flügelmuttern . Was oder wer sollte eine ABE verlangen ?? Deine Sitze; OHNE Gurte und Kopfstützen haben doch auch keine ABE .... oder deine Speichenfelgen auch nicht ? Solange die Flügelmuttern keine...
von retro911
22. Feb 2024, 00:36
Forum: Pigs
Thema: Venitlschaftdichtung - Ventildichtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1086

Re: Venitlschaftdichtung - Ventildichtung

danke, zumindest von mir .🙄 aber man macht es heute leider wirkich nicht mehr . ich kann mich aber auf sowas einstellen . gäbe es hier einen daumen nach oben smilie ..hätten sie ihn von mir . wenn sie wert drauf legen, bedanke ich mich jetzt bei all ihren postings die ansatzweise hilfestellung geben...