Die Suche ergab 51 Treffer

von BN7Flens
25. Dez 2022, 12:32
Forum: Pigs
Thema: Motorüberholung
Antworten: 40
Zugriffe: 24516

Re: Motorüberholung

Ich werde das Thema erstmal zurückstellen, beim eingebauten Motor sowie so. Bis ich da mal ran muss. Der alte Dämpfer sieht noch gut aus. Werde mal beim OGP 2023 mal unter die Hauben schauen was da so verbaut ist. Ich denke das alle Dämpfer die gleich aussehen, auch gleich sind. Alle Händler kaufen ...
von BN7Flens
22. Dez 2022, 18:41
Forum: Pigs
Thema: Motorüberholung
Antworten: 40
Zugriffe: 24516

Re: Motorüberholung

Danke dir für die Info und das Foto. Denke auch dass das alte Original nicht mehr richtig funktioniert wegen der Verhärtung des Gummis. Ein teurer Spass ist es ja aber vieleicht auch sinnvoll bei meinem eingebauten Motor. Aber die Traverse!!! Das geht wohl nicht und nachträglich raustrennen ist wohl...
von BN7Flens
21. Dez 2022, 14:19
Forum: Pigs
Thema: Motorüberholung
Antworten: 40
Zugriffe: 24516

Re: Motorüberholung

Zum Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle (BN 7) habe ich hier nichts gefunden. Da ich meinen zweiten Motor aufbauen will überlege ich einen modernen Dämpfer zu verwenden, auch wegen dem schmalem Riemen. Besonders gefällt mir die Gradtabelle auf den nachgebauten Schwingunsdämfern. Aber sind die nun bes...
von BN7Flens
25. Sep 2022, 12:22
Forum: Pigs
Thema: Chromringe Schlussleuchten BN/BT
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: Chromringe Schlussleuchten BN/BT

Hallo Josef, danke für den Hinweis. Das Glas ist eigentlich einfach einzusetzen. Probleme habe ich dann mit dem Chromring. Durch das Glas ist die Gummilippe schon nicht mehr so flexibel. Werde aber es aber noch mal so versuchen. Beim ersten Mal habe einen Faden eingezogen (wie bei der Scheibenmontag...
von BN7Flens
24. Sep 2022, 17:17
Forum: Pigs
Thema: Chromringe Schlussleuchten BN/BT
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Chromringe Schlussleuchten BN/BT

Hallo, zu dem Thema habe ich nichts gefunden. Nach der Restaurierung habe ich die Chromringe der BN/BT Schlussleuchten mit erheblichen Zeitaufwand und Schnur und noch weichen Gummis montiert bekommen. Nun nach Glühlampenwechsel das ganze noch mal von Vorne. Gibt es da einen Trick oder Werkzeug? So l...
von BN7Flens
2. Jun 2022, 01:23
Forum: Pigs
Thema: neue Frontscheibe in den Rahmen einbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 18073

Re: neue Frontscheibe in den Rahmen einbauen

OK, danke für die Info. Ist schon merkwürdig was einige so verbaut haben.
Gruß, Gerhard
von BN7Flens
2. Jun 2022, 01:21
Forum: Pigs
Thema: Overrider
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Re: Overrider

OK, die Rally Fahrzeuge hatten die meistens dran wie auf alten Fotos zu sehen ist. Overrider hat der Partnerbetrieb von Limora, SC in GB so genannt. Also Geschmackssache. Overrider conversion Over riders chromed, included fitting kit. Works-Rallye-Car type, replaces the rear bumper Works-Rallye-Car ...
von BN7Flens
1. Jun 2022, 12:46
Forum: Pigs
Thema: Overrider
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Overrider

BildAuf etlichen Fotos sieht man Big Healeys mit Overrider hinten. Nur, die eine Hälfte hat die schmale Seite oben, die andere Hälfte die dicke Seite. Gibt es da eine +richtige+ Montage oder ist das immer Ansichtssache?
Beste Grüße, Gerd
von BN7Flens
1. Jun 2022, 12:28
Forum: Pigs
Thema: neue Frontscheibe in den Rahmen einbauen
Antworten: 34
Zugriffe: 18073

Steckscheiben

Hallo, versuche es mal in dieser Rubrik wo wir bei Scheiben sind. Steckfenstergummis, ist es richtig das nur vorne und unten eine Gummidichtung angebracht wird? Nur diese bekommt man als Ersatz. Bei meinen Alten ist oben und hinten auch eine schmale Dichtung. Was ist richtig?
Beste Grüße, Gerd
von BN7Flens
14. Aug 2020, 23:56
Forum: Willkommen
Thema: Vorstellung Oliver E.
Antworten: 3
Zugriffe: 8131

Re: Vorstellung Oliver E.

Hallo Oliver, sorry für die späte Antwort. In diesen Zeiten.... Meine Fertigstellung des AH zieht sich, wenn er rollt komme ich mal vorbei. Wir haben hier 2 Spezies für Oldtimer, welcher sich mit Weber gut auskennt weiß ich nicht. Ich behalte ja auch meine SU. Wurden überholt und laufen sehr gut. Ic...