Die Suche ergab 23 Treffer

von Bart
26. Aug 2023, 23:01
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Problem mit Rückwärtsgang
Antworten: 10
Zugriffe: 1699

Re: Problem mit Rückwärtsgang

Hallo wedgev8,
der Overdrive wurde komplett überholt und das Getriebe nur gereinigt.
Wie Josef vermutet hatte, war der Overdriveschalter dauerhaft eingeschaltet (Defekt/ Falscheinstellung).
Alles läuft wieder und der Overdrive hat zum Glück keinen Schaden abbekommen.
Gruß, Uwe
von Bart
23. Jul 2023, 08:27
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Ölwannendichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Ölwannendichtung

Hallo Josef,
danke für die Antwort.
Ich werde es nun auch mal beidseitig probieren. Bisher hatte ich die Dichtmasse nur zwischen der Ölwanne und der Korkdichtung aufgetragen.
Grüße, Uwe
von Bart
22. Jul 2023, 23:21
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Ölwannendichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Ölwannendichtung

Hallo,
ich hab mal eine Frage bzgl. Erneuerung der Ölwannendichtung aus Kork.
Wenn die Korkdichtung verbaut wird, verwendet ihr da zusätzlich Dichtmasse (z.B. Dirko) ?
Falls ja, ist es sinnvoller die Dichtung einseitig oder beidseitig mit Dichtmasse einzustreichen ?
Grüße, Uwe
von Bart
14. Jul 2023, 21:05
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Problem mit Rückwärtsgang
Antworten: 10
Zugriffe: 1699

Re: Problem mit Rückwärtsgang

Hallo Josef,
ich hoffe, der Overdrive ist nicht beschädigt.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich denke, dies könnte die Ursache für mein Rückwärtsgang-Problem sein.
Grüße,
Uwe
von Bart
14. Jul 2023, 20:40
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Problem mit Rückwärtsgang
Antworten: 10
Zugriffe: 1699

Re: Problem mit Rückwärtsgang

Könnte ein dauerhaft eingeschalteter Overdrive ein Grund für den nicht funktionierenden Rückwärtsgang sein ?
von Bart
14. Jul 2023, 20:26
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Problem mit Rückwärtsgang
Antworten: 10
Zugriffe: 1699

Re: Problem mit Rückwärtsgang

Hallo Josef,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Der Overdrive war evtl. tatsächlich noch eingeschaltet. Wenn ich den Kippschalter am Armaturenbrett betätige, tut sich nichts. Ziehe ich ein Kabel vom Druckschalter ab, dann schaltet der Magnetschalter (ist mein 2. Problem).
Grüße,
Uwe
von Bart
14. Jul 2023, 19:51
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Problem mit Rückwärtsgang
Antworten: 10
Zugriffe: 1699

Problem mit Rückwärtsgang

Hallo, ich habe einen 100/6 und leider ein Problem, den Rückwärtsgang einzulegen. Wir haben für eine Revision den Motor, das Getriebe sowie den Overdrive ausgebaut. Motor und Getriebe wurden komplett überholt, am Getriebe habe ich nichts gemacht (außer gereinigt), da dies noch ok ist. Nach dem Einba...
von Bart
18. Okt 2021, 21:00
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Zündverteiler
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Re: Zündverteiler

Hallo Josef, vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe aufgrund Deiner Antwort den Verteiler genauer angeschaut und es war tatsächlich ein Kurzschluss. Der Kabelschuh (Steckverbinder) hatte Kontakt zum Gehäuse. Habs gerichtet. Nun läuft alles wieder. Ohne Deinen Tipp hätte ich sicher weiter erfo...
von Bart
16. Okt 2021, 21:36
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Zündverteiler
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Zündverteiler

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis. Bei meinem 100/6 (plus an Masse) hat sich der Zündverteiler gelockert und daraufhin lief der Wagen unruhig. Nachdem ich die Zündung wieder eingestellt habe und alles lief, habe ich die Kontakte und den Kondensator erneuert. Seitdem springt der Wagen nicht me...
von Bart
31. Jul 2021, 07:34
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 3797

Re: Elektrikproblem

Ich habe gestern die Batterie erneuert. Leider hat sich nichts verändert (außer der Batteriespannung im Ruhezustand).
Grüße, Uwe