Die Suche ergab 15 Treffer

von ISiebert
17. Mär 2021, 17:32
Forum: Dies und Das
Thema: Forum, wie kann es leben?
Antworten: 15
Zugriffe: 4639

Re: Forum, wie kann es leben?

Hallo Christopher, schön von Dir zu lesen ! Bei ca. 500 AHCG-Mitgliedern haben sich bisher nur 85 Mitglieder im Forum angemeldet, ein kleiner Teil ist dort aktiv. Ich bin mir auch noch nicht einmal sicher, ob die Funktionsträger (z.B. die Typreferenten) im Forum angemeldet sind. Wenn es anderen Foru...
von ISiebert
24. Feb 2021, 21:21
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Techno Classica 2021 abgesagt
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Re: Techno Classica 2021 abgesagt

Nun ist es offiziell :
Lt. Pressemitteilung wird die Techno Classica Essen 2021 NICHT stattfinden.
Die nächste Techno Classica Termin ist vom 23. bis 27. März 2022.
von ISiebert
17. Feb 2021, 20:14
Forum: Pigs
Thema: Motorhaubenemblem
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Motorhaubenemblem

Der Inhaber, Günter Wolf, ist auch im Healey Club. Er stellt auch gelegentlich Embleme mit AH Logo her. Evtl. Kennt er die RAL Farb-Nr.

Ingo
von ISiebert
16. Feb 2021, 21:52
Forum: Pigs
Thema: Motorhaubenemblem
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Motorhaubenemblem

Hallo,
evtl. kann eine Anfrage bei Wolf-Metallwaren weiterführen :
mail@Wolf-Metallwaren.de oder Tel.: 06182 | 70 91

Ingo
von ISiebert
16. Feb 2021, 16:20
Forum: Willkommen
Thema: Vorstellung Ingo Siebert
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Vorstellung Ingo Siebert

Diesen Beitrag hatte ich vor Jahren schon in der Pig's n'Frogs veröffentlicht: Bin seit 1996 Mitglied im AHCG und dies ist die Vorgeschichte, weshalb ich in den Club eingetreten bin. In jungen Jahren hatte ich eine Scalectrics-Autorennbahn mit zwei Formel 1-Rennwagen, einem 190 SL und einem Austin H...
von ISiebert
12. Feb 2021, 15:11
Forum: Werkstätten
Thema: Klassik Garage Kronberg, 65760 Eschborn
Antworten: 0
Zugriffe: 488

Klassik Garage Kronberg, 65760 Eschborn

Wartungs-und Reparaturarbeiten/TÜV an meinem BJ8 werden seit 2010 durchgeführt von der

Klassik Garage Kronberg
Rudolf-Diesel-Str.20 b
65760 Eschborn
www.klassikgarage.com
von ISiebert
11. Feb 2021, 15:31
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: H-Zulassung/TÜV bei Moto Lita Lenkrad
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: H-Zulassung/TÜV bei Moto Lita Lenkrad

Vielen Dank für die ergänzende Information ! Ich werde mir den Link ansehen.
Noch eine letzte Frage zu dem Thema : besteht evtl. die Möglichkeit, ein Lederlenkrad von Moto Lita einzubauen, ohne Probleme mit dem TÜV etc. zu bekommen ?
Gruß,
Ingo
von ISiebert
10. Feb 2021, 21:24
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: H-Zulassung/TÜV bei Moto Lita Lenkrad
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Re: H-Zulassung/TÜV bei Moto Lita Lenkrad

Danke für die schnelle Rückmeldung ! Das habe ich mir fast gedacht, da sie aus Holz sind. Also bleibe ich wohl weiterhin Purist.
Gruß,
Ingo Siebert
von ISiebert
10. Feb 2021, 14:28
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: H-Zulassung/TÜV bei Moto Lita Lenkrad
Antworten: 5
Zugriffe: 965

H-Zulassung/TÜV bei Moto Lita Lenkrad

Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken, das Lenkrad meines BJ8 durch ein kleineres Moto Lita Lenkrad zu ersetzen. Auf Healey-Treffen sehe ich viele Fahrzeuge damit umgerüstet. Die Moto Lita Lenkräder haben nach meiner Info keine ABE. Gibt es Probleme mit der H-Zulassung und/oder beim TÜV (w...
von ISiebert
10. Feb 2021, 11:20
Forum: Dies und Das
Thema: Forum, wie kann es leben?
Antworten: 15
Zugriffe: 4639

Re: Forum, wie kann es leben?

Hallo Herr Eckert, auch ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Großveranstaltung wie die TC im April stattfindet. Der Veranstalter hält sich zumindest auf seiner Homepage bedeckt (wartet wohl die heutigen BesprechungsErgebnisse ab). Die Nicht-Beteiligung und das Nicht-Einbringen (=das Desinteresse...