Die Suche ergab 6 Treffer

von axel.hag
24. Apr 2023, 19:04
Forum: Termine, Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: AHCG Clubstand auf der Techno Classica
Antworten: 13
Zugriffe: 19780

Re: AHCG Clubstand auf der Techno Classica

Hi Retro911, ich hoffe der Brechanfall ist überstanden! "....Dafür ,dass ihr so grosse Dinge auf eure Agenda geschrieben habt ..... war das unterste Kreisliga. Ihr braucht unbedingt Leute die euch gut beraten !!! Das sollten Leute ohne Vorbelastung zum Thema Healey sein .Knallhart, ohne Healeyb...
von axel.hag
9. Dez 2022, 11:30
Forum: Dies und Das
Thema: Ein Bn2 aus Düsseldorf, wer kann helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 11709

Re: Ein Bn2 aus Düsseldorf, wer kann helfen?

Hi Markus,
meine Söhne haben gerade einen Schrott T2 aus Griechenland wiederbelebt. Schwierig, aber im Vergleich zu deinem Vorhaben komfortabel.
Vielleicht können die hier etwas weiter helfen: https://www.ahexp.com/forum/the-100-six-forum.5/, einen Versuch ist es wert.
von axel.hag
15. Nov 2022, 16:56
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Speichenfelgen wuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 3678

Re: Speichenfelgen wuchten

Für den Kölner Raum kann ich die Firma "Radius Garage" in Brühl empfehlen. Die sind mit den zum Auswuchten der Speichenräder notwendigen Adapter ausgerüstet und können damit umgehen.
von axel.hag
15. Nov 2022, 16:50
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Sicherheitsgurte
Antworten: 28
Zugriffe: 7632

Re: Sicherheitsgurte

Keine Frage, Gurte bringen mehr Sicherheit, wenn es mal kracht. In den allermeisten Fällen jedenfalls. Allerdings sollte man dann auch Kopfstützen haben. Chapman lag gar nicht so falsch. Das nicht "Verunfallen" als Resultat umsichtiger Fahrweise bring auch mehr Sicherheit. Auch mit Gurten ...
von axel.hag
15. Nov 2022, 16:36
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: rupfende Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

Re: rupfende Kupplung

Hast du es schon 'mal mit Variation von Drehzahl und Einkuppelvorgang probiert?
von axel.hag
15. Nov 2022, 16:30
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 2138

Re: Kontaktlose Zündung

Fahr seit Jahrzehnten Luminition 123. Sie hat eine mögliche Schwachstelle: Steckverbindung. Dort hatte ich einen Wackelkontakt, der zum Ausfall führte und sich sehr gut "versteckte". Seit dem einwandfrei! Der Einbau ist fast weniger Aufwand als Kontaktwechsel.