Die Suche ergab 6 Treffer

von Frogbite
24. Okt 2020, 18:53
Forum: Frogs
Thema: Zündkerze 948ccm bleifrei
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Re: Zündkerze 948ccm bleifrei

... heute habe ich ihn eingemottet für den Winter und mir beim Motor versiegeln gleich mal die Zündkerzen angeschaut. Die N5 sind genauso schwarz verrußt wie die N12YC vorher. Da damit die jetzt richtigen Kerzen das falsche Verbrennungsbild haben, werde ich (im Frühjahr) doch noch etwas an der Verga...
von Frogbite
29. Dez 2019, 18:31
Forum: Dies und Das
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

Re: Frohe Weihnachten

... und inzwischen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mein Frosch schläft inzwischen gut in der Garage und vor April, wenn das Saisonkennzeichen wieder gilt, wird er auch nicht aufgeweckt. Die Zwischenzeit überbrücke ich traditionell mit kleineren Bastelprojekten. Dieses Jahr ist der Scheibenrahmen d...
von Frogbite
25. Okt 2019, 18:27
Forum: Willkommen
Thema: Neuer alter Frosch im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Re: Neuer alter Frosch im Forum

Danke! Ja, der Kleine kriegt halt viel Pflege bei wenig km. Da muss er ja laufen ;-) Eine gute Grundrestauration ist aber schon fast die ganze Miete. In den 27 Jahren seit der Restauration bin ich nur einmal so richtig liegen geblieben - aber auch nur für eine Stunde und in direkter Nähe einer Gastw...
von Frogbite
21. Okt 2019, 10:28
Forum: Frogs
Thema: Zündkerze 948ccm bleifrei
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Re: Zündkerze 948ccm bleifrei

Lieber Josef, danke für die fixe und perfekte Antwort. Dann war der Hinweis mit dem anderen Wärmewert bei bleifrei wohl eine Falschinformation. Ich bestelle mir die N5 und schaue mir das Kerzenbild dann nochmal an. Im Moment haben alle Zündkerzen das gleiche verrußte Bild. Einen kleinen Tick magerer...
von Frogbite
20. Okt 2019, 19:08
Forum: Frogs
Thema: Zündkerze 948ccm bleifrei
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Zündkerze 948ccm bleifrei

Hi, mein orginaler, lediglich auf bleifrei umgerüsteter Motor leidet an verrußten Zündkerzen. Bevor ich jetzt anfange, an den HS1 Vergasern rumzuspielen und das eigentlich perfekt laufende Gemisch etwas magerer zu stellen - welche Zündkerzen verwendet ihr? Habe z.Zt. die Champion N12YC drinnen, also...
von Frogbite
20. Okt 2019, 11:53
Forum: Willkommen
Thema: Neuer alter Frosch im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Neuer alter Frosch im Forum

Hi, schön, dass es das Forum wieder gibt. Ich bin aus Ulm und mittlerweile seit 1992 mit meinem Frosch im Club. Das aktive Clubleben ist nicht so meins, was allerdings auch daran liegt, dass in Schwaben die AHCG-Szene recht überschaubar ist und das kleine 43 PS-Motörchen den Wirkungskreis doch etwas...