Die Suche ergab 17 Treffer

von Christian H.
3. Nov 2019, 22:29
Forum: Willkommen
Thema: Vorstellung Josef Eckert
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Re: Vorstellung Josef Eckert

Hallo Chhristian, für mich ist es neben der Optik auch die Geschichte der Austin-Healeys. Ich finde es erstaunlich wie damals gearbeitet wurde. Wie die Leute um Donald und Geoff Healey und die BMC Ingenieure die Autos kreiert haben. Es war schön von Pat Moss ihre Hassliebe zu den Big Healeys erklär...
von Christian H.
3. Nov 2019, 22:23
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Autoradio - richtiger Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Autoradio - richtiger Anschluss?

Hallo Christian, Blaupunkt Autoradios haben soweit ich mich erinnern kann enen Stecker den man umdreht um andere Polung zu haben. Wenn Dein Radio das nicht mehr hat wird es schwer. Es ist dann einfach zu jung. Dann musst Du das Radio komplett isoliert einbauen (das Gehäuse darf nicht gegen Fahrzeug...
von Christian H.
3. Nov 2019, 22:03
Forum: Teilemarkt
Thema: Schalterblende für BJ8
Antworten: 0
Zugriffe: 401

Schalterblende für BJ8

Hallo,
suche eine neue Chrom-Schalterblende für BJ8 / Linkslenker mit Overdrive.
von Christian H.
3. Nov 2019, 21:44
Forum: Willkommen
Thema: Vorstellung Josef Eckert
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Re: Vorstellung Josef Eckert

Hallo Josef, ich muss sagen, eine beeindruckende Geschichte. Meine Austin-Healey-Geschichte hat im Juli begonnen, als ich mir einen Austin Healey MK III BJ8 Bj.1965 zugelegt habe. Dieser ist älter als ich selbst und mit einigen kleineren und größeren Kampfspuren versehen. Mit anderen Worten: es gibt...
von Christian H.
3. Nov 2019, 01:57
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Tankanzeige funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: Tankanzeige funktioniert nicht

Hallo, ihr habt natürlich beide Recht :lol: Es ist kein Blech (auch wenn die Oberfläche für mich wie altes Blech aussieht), und dient auch sicher der Isolierung. Hat mich auch von Anfang an gewundert: warum sollten die beiden Anschlüsse miteinander verbunden sein - macht ja keinen Sinn :roll: Übrige...
von Christian H.
2. Nov 2019, 18:53
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Tankanzeige funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: Tankanzeige funktioniert nicht

Hallo Josef,
habe noch ein weiteres Foto gemacht, müsste jetzt besser erkennbar sein. Das ist ein dünnes Blech, das wohl offensichtlich gebrochen ist.
Kannst Du das jetzt erkennen? :)

Bild
von Christian H.
2. Nov 2019, 15:48
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Autoradio - richtiger Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Autoradio - richtiger Anschluss?

Hallo Josef,
könnte wirklich eine Alternative werden, falls das mit meinem Blaupunkt Radio nicht klappt!
Weiß näheres am Montag..
Ist mit Standard-Konvertierung der UKW-Umbau gemeint?
von Christian H.
2. Nov 2019, 15:26
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Tankanzeige funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1049

Re: Tankanzeige funktioniert nicht

Hallo Josef, also, ich habe heute das Kabel vom Tankgeber abgenommen und die Zündung eingeschaltet. Die Tankanzeige sollte eigentlich auf "Voll" ausschlagen - ist aber nicht passiert.. Erst als ich das Instrument leicht anklopfte, ist der Zeiger nach rechts (Voll) ausgeschlagen. Danach habe ich das ...
von Christian H.
2. Nov 2019, 14:32
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Autoradio - richtiger Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Autoradio - richtiger Anschluss?

Hallo Josef,
danke Dir für den Tipp. Ich scheue es mir an..
Muss das dann noch umgepolt werden, oder ist das schon inkl.? (Es sind einige Optionen bei der Bestellung möglich).
von Christian H.
31. Okt 2019, 21:32
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks
Thema: Autoradio - richtiger Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Autoradio - richtiger Anschluss?

Hallo Josef, ich werde erstmal am Montag bei dem Reparaturgeschäft anfragen, ob eine Umpolung bei dem Radio gemacht wurde, da ich es auch bei der Auftragsannahme angesprochen habe und auch beauftragt habe. Bei der Abholung hab ich nicht mehr daran gedacht. Mit viel Glück, wurde das auch gemacht?! Ic...