Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Für alles was sonst nirgendwohin passt

Moderator: Erich Leuschel

Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Dann wünsche ich viel Glück. Ich will hier nicht unken.
Übrigens: Im Spridget Register kann nur der mehr als 2 Sätze pro Beitrag mitlesen, der sich als Mitglied registriert hat. Mehr kann man als Nicht-Mitglied nicht lesen. Kannst Du ausprobieren indem Du Dich ausloggst.
Bilder können schon garnicht angesehen werden wenn man nicht als Miglied eingeloggt ist.
Wer sich also dem Register verweigert, weil er seine persönlichen und auch Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer) nicht preisgeben will, ist außen vor. "Datenschutzrichtlinie" ist da wohl zweitrangig. Wohlgemerkt da gibt man die Daten nicht an einen Club, sondern an eine Privatperson!
Wenn Sprite und Midget Besitzer so naiv sind um das mitzumachen, nur um "dabei" zu sein, dann kann ich das nicht ändern, ich werde es aber selbst nicht unterstützen.
Es ist ein Forum für registrierte Mitglieder und dazu sind die Fahrzeugdaten anzugeben sonst wird man nicht als Mitglied freigeschaltet. Ich hatte mal falsche Fahrzeug-und auch Nutrzerdaten eingegeben um das zu testen. Da hatte man dann auf meine IP-Adresse zugegriffen, um festzustellen, ob sich da auch der verbirgt der angegeben wuirde. Das verstößt m.E. gegen die deutsche Datenschutzrichtlinie, aber ich habe keine Lust da nachzuhaken.
Damit lockt man natürlich jeden der in dem Forum nur mitlesen möchte die sensiblen Fahrzeugdaten öffentlich preiszugeben.
Und nur die die wirklich Fahrzeugdaten eingeben, dürfen überhaupt an den Diskussionen teilnehmen.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von retro911 »

wollten nicht gerade Sie , Herr Eckert, zum Thema zurückkehren ???

Aber klar, es ist ja erheblich einfacher nachzutreten und in irgend eine Glut zu pusten , als mal 5e gerade sein zu lassen .

Mit Verlaub : Sie sind ein Brandstifter wie er im Buche steht . Ich schrub es schon vor Monaten : Sie sind weder das Gesetz noch irgend jemand dem es zu steht zu richten .... In dieser Welt der Hobbypiloten sind sie nur ein einsames Staubkorn unter uns vielen . Begreifen Sie das bitte .

Wenn alle Menschen in den Clubs so wären wie Sie, sähe es dort noch viel düsterer aus als jetzt .

PS:
Ich hoffe meine Ansprache sagt Ihnen zu . ( ich könnte aber auch auf "" NASE hoch Jupp "", in Anlehnung auf
"Haube auf ..ganz schnell "" umschwenken. )

Bester gruss
chuck norris
the only reason for stress is dealing with idiots .
saupe
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jun 2019, 18:16

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von saupe »

Hallo,
ich würde empfehlen, dass der Index des Forums um die Sparte „gegenseitige Beschimpfungen“ erweitert wird, damit solche Kindergartendiskussionen an adäquater Stelle durchgeführt werden.
In der Hoffnung auf eine Rückkehr zur Sachlichkeit
Horst
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von retro911 »

nach meiner Auffassung wird hier niemand beschimpft, sieht man von kleineren Ausrutschern ( Tosca / 4711 ) mal ab.

Hier werden nur ständig Leute verunglimpft die "" nicht auf Linie "" einer gewissen Person sind . Das geschieht häufig subtil, zwischen den Zeilen , manchmal aber auch ganz frei heraus .
Man ( Herr E.) kann zwar mit unlauteren Mitteln versuchen sich irgendwo einzuloggen ..... die Konsequenzen ( nachverfolgen der Ip Adresse ) werden aber nicht akzetiert . Das Pipi Langstrumpf-Prinzip geht ja immer . Aber nur für Pipi L.

Sowas kann man sich gefallen lassen, muss man aber nicht .

Das solche Geschichten nicht unbedingt hilfreich für eine gesunde Forenstruktur sind, dürfte jedem klar sein .

Soetwas aber einfach oberflächlich hinzunehmen halte ich für bequem.
Nur auf eine Rückkehr zu Sachlichkeit zu hoffen hilft da nicht viel . Man sollte da gegenwirken indem man es aktiv anspricht.

Nur meine Meinung , sorry.

bester Gruss
Horst Schlemmer
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Horst,
Danke für Deine klaren Worte und ich gebe Dir vollkommen Recht, mea culpa.
Ich gebe zu, ich bin emotional geworden, da der Hr. Pieper bei mir immer noch ziemliche Aggressionen freisetzt.
Ansonsten wäre ich auch nochmals dafür zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.
Ich hatte bei meinem ersten Wunsch schon befürchtet, dass die Sache entgleitet.
Meine Bitte wäre nochmal, wer neben dem ursprünglichen Thema hier die Spridgets-Sache / Zusammenarbeit weiter diskutieren möchte, dann wäre es schön als separates Thema. Ich bin da aber bei dieser Spridgets Sache jetzt schon raus, da ich aus meiner Sicht alles gesagt habe und ich das Thema für mich nicht weitertreiben möchte.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2019, 16:48

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Ragnar »

Moin zusammen,

eigentlich war das Thema Oldtimerpreise und dabei vor allem die für Healeys
Ich habe hier alles gelesen, auch den Unsinn der nicht zum Thema gehört!

Vielleicht ist es viel einfacher, dass die Preise der Briten weiter im Keller sind – Brexit.
Die Ersatzteilversorgung ist damit nicht besser geworden. Für die Masse der Unbedarften denke ich sogar schwieriger. Also suche ich aus der diffusen Angst heraus, ich kriege nichts mehr, nach anderen Autos. Keine Nachfrage keine Preise.

Was mich erschreckt sind Sätze wie, ich fahre nicht mehr in meinem Oldtimer, weil er mir zu unsicher ist im heutigen Verkehr.
Das waren die Autos auch schon vor 10 Jahren und mehr. Unsere Autos haben sich nicht verändert.
Wer so denkt, sollte meiner Meinung nach seinen Oldtimer verkaufen und sich was modernes kaufen. Das spricht dann auch mit dem Fahrer! Irgendwann wird es ihm auch sagen: „du darfst nicht mehr fahren, du bist zu unsicher für den heutigen Verkehr!“

Zusammenarbeit mit anderen Clubs oder auch Registern:
Der eine oder andere rümpft darüber die Nase, ich habe mal gelernt, dass es nicht schadet seinen Horizont zu erweitern. Auf hochdeutsch heißt das heute Synergien bilden.

@ Josef: du hast in dem Bericht der alten Hasen und auch hier im Forum geschrieben, dass du dir keinen Austin Healey mehr kaufen würdest. Was stört dich heute an dem Auto, dass du es nicht mehr kaufen würdest?

Schöne Grüße aus der ungeheizten Garage
Ragnar
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Ragnar,
Zuerst ich freue mich sehr, dass Du hier aktiv bist und schreibst.
Hier meine Antwort auf Deine Frage an miich:
Ja, warum würde ich heute wahrscheinlich keinen Austin-Healey mehr kaufen? Ich wollte zuerst eine lange Geschichte erzählen, aber versuche es besser kürzer zu machen..
Wir, meine Frau und ich, hatten über viele Jahre eine schöne Zeit mit unserem Sprite, aber er ist inzwischen nicht mehr das was mich an einem Auto fasziniert. Auch diese Rumbastelei anderer an den Sprite Autos geht mir ziemlich auf den Keks. Unser Sprite läuft gut und braucht das nicht. Auch finde ich die Sprites zu teuer für das was sie an technischem Gegenwert geben und auch im Vergleich zu Autos, die mich inzwischen mehr reizen, reisetauglicher, leistungsfähiger und günstiger in der Anschaffung sind. Also einfach für mich/uns (ich beziehe da meine Frau mit ein) mehr bieten und auch mehr Freude machen. Der Sprite hat dennoch bei uns einen Platz fürs Leben und wird auch hin- und wieder bewegt. Nur würde ich mir heute keinen Sprite mehr kaufen.

Beim 100 und 3000 hat mich die eigene Restauration ohne Kompromisse gereizt. Ich hatte in England viele Freunde in der Austin-Healey welt gefunden. Da war ich ja sehr aktiv. Das Fahren mit den großen Healeys ist prickelnd, auch unterschiedlich zwischen 100 und 3000, aber bequeme, vorteilhafte Reisemaschinen sind sie nicht. Es ist doch einiges nicht ganz einfach zu handhaben und es kann doch einiges kaputt gehen und ich möchte mich nicht (mehr) im Urlaub mit der Technik des Reiseautos beschäftigen müssen. Da soll es ein Auto sein das einfach ohne zu mucken über tausende Kilometer fährt und dennoch viel Spass beim Fahren macht und dabei noch bequem und sicher ist. Bisher hatte ich Glück bei Unfällen. Für mich gibt es inzwischen zuviel rücksichtslose Autofahrer. Ich möchte das nicht überstrapazieren. Da halte ich Oldtimer nicht mehr für die richtige Wahl, obwohl ich weiterhin Oldtimer liebe und mich aktuell ein anderer Oldtimer sehr fasziniert. Ich glaube aber wir haben unser ideales Reiseauto gefunden und es ist halt kein Austin-Healey.
Das sind denke ich die Gründe weshalb ich wenn ich von Null anfangen würde, mir keinen Austin-Healey mehr kaufen würde.

Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2019, 16:48

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Ragnar »

Hallo Josef,
danke für die Antwort. Ich für mein Teil würde mir unbesehen wieder einen Frosch kaufen aber das steht hier nicht zur Debatte.
Ja, die Rabauken auf der Straße sind mehr geworden, dem stimme ich zu. Glücklicherweise war ich bislang entweder klüger oder schneller als die.
Schöne Grüße
Ragnar
Hans-Peter Hambloch
Beiträge: 19
Registriert: 1. Aug 2019, 10:06

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Hans-Peter Hambloch »

Habe gerade in einem schweizer Oldtimerblatt einen Healey entdeckt MK III Bj 1967 Chf 79.900.- Also was heisst hier Preisverfall?
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Auf dem Marketplace des AH Club of America wird auch ein 3000 MK2 BN7 für $ 109 500 angeboten und einer für $ 99 500 (deutsche Auslieferung). Es muss aber erst ein Käufer den Preis bezahlen.
Wie sagte Kostolany so schön: Eine Aktie ist das wert was man beim Verkauf dafür bekommen hat.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Antworten