Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Für alles was sonst nirgendwohin passt

Moderator: Erich Leuschel

Micha BT7
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Micha BT7 »

Hallo Marcus,
für mich hört sich das sehr positiv an. Ich halte die Zusammensrbeit mit anderen Clubs für eine gute Sache, da man hier sicher mehr Leute ansprechen und den Aufwand z.B. bei Veranstaltungen für jeden einzelnen Club trotz vielleicht geringerer Aktivität der Clubmitglieder trotzdem stemmen kann. Ich werde wohl samstsgs in Essen sein und bin mal gespannt, wie dann die British Corner aussieht.

Viele Grüße Michael
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Michael,
ja dass Clubs zusammenarbeiten ist sicher eine gute Sache, gerade auch mit MG-Clubs. Die MGs und Austin-Healeys sind lange vom gleichen Band gelaufen unter gemeinsamen Management. In Deutschland gibt es zwei MG Clubs, den MG Car Club und den MG Drivers Club. Selbst die sind sich nicht grün und können sich nicht zusammenraufen, was mich wiederum nachdenklich macht. Welcher von beiden Clubs ist dann im British Corner? Ich glaube nicht, dass beide da zusammen sein wollen.
Aber auch andere Clubs/Register in Clubform sind denke ich gute Partner. Einigkeit macht stark und es gibt viele gemeinsame Interessen.
Auch mit Autin-Healey Clubs in Nachbarländern. Gerade da gibt es viele Gemeinsamkeiten und natürlich auch gemeinsame Veranstaltungen. Europa hat kaum noch Schranken und auch die lassen sich auf Clubebene überwinden. Ich habe schon mehrfach an Events des Niederländischen Austin-Healey Clubs, AHOCN, teilgenommen. Es waren sehr schöne Veranstaltungen. Und wenn man sich da gegenseitig einbezieht ist das eine Win/Win Situation.

Nur ist das Spridget-Register, dem der Hr. Pieper vorsteht, kein richtiger Club!
Bitte sei vorsichtig mit Hr. Pieper. Hr. Pieper betreibt under dem Namen Spridget-Forum sein Privatforum und er entscheidet selbst, ob jemand wohlgesonnen ist oder nicht. Es gibt keinen Vorstand, sondern das was er macht ist das Diktat eines Einzelnen.
Wer nicht seiner Meinung ist hat es schwer.
Deshalb halte ich hier Abstand. Ich habe Hr. Pieper´s Agieren kennengelernt. Große Austin-Healey waren ihm bisher auch nur als Teilnehmer-Fahrzeuge seiner British Classic Rally ein Nicken wert. Ansonsten hatte ich bei ihm noch nie dazu Sympatien gesehen und ich hatte schon einige Jahre das Vergnügen ihn zu erleben..
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von retro911 »

unfassbar ....
the only reason for stress is dealing with idiots .
mp65101
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jul 2019, 20:31

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von mp65101 »

@Josef da es zu deinem Hobby gehört, Tatsachen zu verdrehen, werde ich zu deinem obrigen Beitrag nichts schreiben. Ich bin hier Gast in diesem Forum und da werde ich sicherlich keine schmutzige Wäsche waschen.

Und was die British Classic Rallye angeht, ist diese für alle englischen Fahrzeuge. Und die Healey Fahrer die teilgenommen haben, hatten sehr viel Spaß.

Aber seis drum, hat leider alles nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Marcus Pieper
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Herr Pieper,
falls Sie hier noch weiter beitragen, wäre es mir aus gutem Grunde Recht, wenn Sie mich nicht mit meinem Vornamen ansprechen würden. Dazu sind unsere Differenzen zu groß.
Ich hoffe doch, dass die bei der British Classic Rally teilgenommenen Austin-Healey Teams Spass an der Teilnahme hatten.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
Frogbite
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2019, 11:22

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Frogbite »

Ich bin auch seit Ende letzten Jahres im Spridget-Register. Auch wenn es - zumindest rechtlich - kein Club oder Verein ist, so ist es doch eine große Vereinigung mit viel Kompetenz im Sprite- und Midget Bereich.
Während ich eher hier im AHCG-Forum bei dem einen oder dem einen den Eindruck hatte, es wird nur geholfen, wenn einem wohlgesonnen ist, ist das im Register unkompliziert und dort bekommt man gerne und zahlreich Tipps, egal, mit was für einem Thema man anrückt. Jeder hilft, auch wenn es mal nicht den persönlichen Geschmack trifft.

Da die Sprites im AHCG seit Jahren ein Schattendasein fristen und es nahezu nur um Big Healeys und Luxus-Treffen geht, würde es dem AHCG gut stehen, hier Kontakte aufzubauen. Erste Bemühungen sind ja in Gange, siehe Bremen - ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Frogbite,
ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit dem Spridget-Register machen und das ist auch gut so.
Vielleicht hast Du in Pigs´n´Frogs gelesen, dass es eine Gruppe gibt die sich "Alte Hasen" nennt und einmal im Jahr sich zum Oldtimer-Urlaub trifft. Es sind dabei auch sehr erfahrene Leute mit eigener Werkstatt.
Einige dort sind (ehemalige) Spridget-Forum Mitglieder, die inzwischen sehr kritisch zu diesem Forum stehen.
Wir wollen einfach nicht mehr dort beitragen.
Bist Du denn mit den Hilfen aus dem Spridget Forum weitergekommen?
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
Frogbite
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2019, 11:22

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Frogbite »

Josef Eckert hat geschrieben:
12. Feb 2023, 20:34
Bist Du denn mit den Hilfen aus dem Spridget Forum weitergekommen?
Gruß
Josef
Durchaus ja, sowohl im Forum als auch im Hintergrund über PNs.
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Was ist jetzt die Lösung?
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
Frogbite
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2019, 11:22

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Frogbite »

Ich nehme ja mal an, Du liest noch im Spridget-Forum mit, auch wenn Du nicht mehr Mitglied bist. Eine Lösung gibt´s noch nicht ganz. Einige sind mit umgeschweissten Felgen (orig. Felgenstern, anderer Felgenkranz/165er Bereifung) unterwegs, auch mit dem orig. Fahrwerk. Ob der TÜV mitmacht, wird sich aber erst im Frühjahr klären lassen. Bin skeptisch. Ansonsten bleibe ich bei Speiche mit wohl May-Steckachsen im orig. Gehäuse. Ich berichte mal in dem richtigen Thread drüber, wenn es soweit ist.
Antworten