Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Für alles was sonst nirgendwohin passt

Moderator: Erich Leuschel

Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von retro911 »

Über diesen AHCD werde nicht viele Wort mehr verlieren . Ist für mich Geschichte, da der neue Vorstand, der ja schon seit geraumer Zeit am Werke sein soll , nichts anders macht als der alte . Nämlich nichts .
Allein der Instagram-Auftritt ist schon der Brüller .

Kann aber natürlich sein, dass die vielfältigen Aktivitäten alle im Geheimen stattfinden .

Aber egal...Vereine oder Clubs haben mMn kaum noch eine Zukunft . Das ist wirklich keine Einrichtung wo man hin muss, wenn man keinen Sport im wettkampfmässigen Sinne betreiben will.
Das Internet hat Kontakte ermöglicht die man sich vor 30 Jahren maximal erträumt hat .. Ich brauche heute keinen Verein oder einen Club , um innerhalb von kurzer Zeit Gleichgesinnte zu finden mit denen ich mich austauschen kann .

Ich brauche auch keinen Vereinsabend in irgendeiner Kneipe 120 km von meinem Wohnort entfernt .

Für Ausfahrten gibt es WhatsApp. : Freitag gibt es Nachricht : Sonntag 11.00 bei mir . Ziel : Bergisches Land , BLA Bla Talsperre . Apfelkuchen . 15.30 zurück .

Es kommen Porsche, Ferrari, Alfa , Jaguar ....alles bunt gemischt . 6-8 Autos sind genug . Besser sind 4 . Ideal sind 3 .
Keiner hat Zeit für einen Verein oder einen Club . Im Sommer wird gegrillt ....via Whatsup .
Kurzfristig eingeladen, wenn das Wetter passt. Mit Porzelantellern und richtigen Gläsern und sauberen Toiletten . Zu solchen Events kommen auch die Kids und die Frauen der verstrahlten Herren gern dazu .

Probleme mit den Kisten werden auch via Handy geklärt ...komm vorbei mach ich dir ....oder ruf den mal an .
Das Werkzeug hab ich, usw usw.

Leute, die Zeiten haben sich geändert

Alles geschieht in Windeseile. Ein Club ist nur noch zeitgemäss , wenn es dort Gin Tonic gibt

Jippihjahee
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Das Thema ist Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey, BITTE zum Thema zurück!

Das hier ist das öffentliche Club-Forum des Austin-Healey Club Germany und steht auch unentgeltlich Nicht-Mitgliedern zur Verfügung ohne Beitrag zu bezahlen. Da geziemt es sich einfach nicht ohne Grund, über den AHCG zu lästern, zumal man auch als Nichtmitglied dieses Forum mitbenutzen kann, wenn man Hilfe sucht.
Ich finde es gut, dass der Moderator sich hier im Hintergrund hält und bisher gab es ja wohl auch keine gravierende Notwendigkeit einzugreifen.
Wer nur rumproleten will ist meines Erachtens auch hier einfach am falschen Platz mit seinen Beiträgen.
Das will ich jetzt einfach mal deutlich machen.
Das private Forum des Hr. Pieper, www.spridgets.de, ist die vielleicht bessere Adresse für solche Äußerugen.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von retro911 »

...sollte ich gemeint sein, was ja gar nicht sein kann :

Ich prolete hier nicht rum . Ich rede in einem kleinen Teil meines Beitrages von meinem Eindruck was in diesem Club geschieht, dem ich nicht angehöre und mittlerweile auch nicht mehr angehören will. Ohne persönlich zu werden und ohne jemanden zu beleidigen . Sie ziehen sich genau an dieser kleinen Passage hoch . Das ist typisch und hat bei Ihnen Methode . Aber gut :

Ja, dieses Forum ist öffentlich, deshalb muss ich Sie ertragen ...und Sie mich.

Gründe über den AHCG zu reden, habe ich reichlich. Darüber geschrieben, wie man bei Anfragen ignoriert wird, oder worden ist, habe ich bereits mehrfach .

Warum ich kein Mitglied bin ?? Weil ich vor 5 Jahren Mitglied werden wollte !
Auf meine Frage wofür denn die 100 ?? Euro Beitrag sein sollen , wenn ich noch gar keinen Healey habe , und Restauration sich dann sicher hinziehen wird :

"" Na für Veranstaltungen und Treffen "" aha . Es sei noch dazu erwähnt , dass das Forum Monate oder Jahre lang nicht funktionierte , und auf emails nicht geantwortet wurde . Bis heute hab ich keine Antworten auf meine Mails . Oder einfach ein ""sorry für die vergangenen Monate """ hätte hier im öffentlichen Forum sicher einen guten Eindruck gemacht .

soviel zu """ ohne Grund """

Die Fähigkeit und das Recht mir zu sagen was sich ""geziemt" und was nicht , spreche ich Ihnen zumindest in Bezug auf meine Person vollkommen ab.

Aber Sie haben mich ja sicher gar nicht gemeint. In so fern : Schwamm drübber .

Nachtrag :

Ich bin aus dem Ruhrgebiet . Tiefstes Ruhrgebiet . Hier sagt man seit je her seine Meinung. Das mag in manchen Fällen etwas ruppig klingen, aber so ist unsere Mentalität .

SO, jetzt gern zurück zum Thema .


OKI doki
Zuletzt geändert von retro911 am 9. Feb 2023, 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Dann ist es gut, dass man im Club so gehandelt hat.
Tosca4711 mag keiner. Das riecht nur unangenehm.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Micha BT7
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Micha BT7 »

Guten Morgen zusammen,

das Thema war ja durchaus als Stammtischthema gemeint. Bei dem derzeitigen Winterwetter ist die Garage ja auch kein angenehmer Ort... 8-)
Insofern finde ich schon, dass man durchaus auch andere Themen anschneiden kann.

Ob man Clubs in Zukunft noch nötig sind? N.m.M. wohl schon, aber vielleicht in einer anderen Rolle. Für vieles braucht man heute keinen Club mehr. Da gibt es das Internet. Aber ohne Clubs/ engagierte Leute kommt man auch im Internet nicht weiter. Irgendeiner muss ja das Forum erstellen/leiten. Insofern braucht man doch irgendwie eine Organisation.

Es kam ja noch die Frage nach der Verwendung des Clubbeitrags auf. Das kann man nach meiner Erinnerung im Clubmagazin nachlesen. Ich habe eine Ausgabe in Erinnerung (mir liegt die Ausgabe gerade nicht vor, daher ohne Gewähr), da gab es wohl 337 zahlende Mitglieder. Neben kleineren Ausgaben für Verwaltung und Stammtische gehen ca. 75% der jährlichen Ausgaben für 2 Ausgaben des Clubmagazins drauf. Und das trotz Werbeeinnahmen, die vermutlich direkt angerechnet werden. Das Magazin ist optisch und inhaltlich wirklich schön gemacht, aber die Ausgaben dafür finde ich etwas erschreckend. Hier sollte man umschichten.

@ Markus: Mich würde durchaus interessieren, welche Planungen (Visionen) der neue Vorstand verfolgt. Hast Du da nähere Informationen? Bislang gab es ja leider gar nichts. Hier muss meiner Meinung nach der Vorstand tätig werden. Natürlich müssen dann auch die Mitglieder mitziehen, sonst wird es nichts. Aber ohne Ideen und Organisation durch den Vorstand läufg eben erst gar nichts.

Viele Grüße Michael
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Michael,
Am Besten Du eröffnest ein neues Thema "Clubmitgliedschaft im AHCG" oder so ähnlich.
Dann werden die beiden Themen nicht vermischt.
Ich schreibe dann gerne auch etwas aus meiner Sicht dazu.
Ich kann nur aus meiner Beobachtung sagen, dass sich einiges Gutes im letzten Jahr getan hat was den Club betrifft.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Micha BT7
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Micha BT7 »

Hallo Josef,

mir geht es nicht grundsätzlich um die Clubmitgliedschaft, das kam glaub ich von anderen hier.

Mich interessiert halt nur, ob sich beim AHCG was tut. Bislang scheint es mir nicht so zu sein, zumindest für das Jahr 2023 kann ich da nichts erkennen. Aber die möglichen Planungen/Absichten des Vorstands scheinen durchaus geheimnisvoll zu sein, da sich keiner konkret und nicht nur durch vage Andeutungen äußern will... :D 8-)

Insofern, falls es da was zu berichten gibt, können die "Wissenden" es ja schreiben, ansonsten warte ich halt ab, ob und wann sich was tut...

Viele Grüße Michael
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Michael,
aus meiner Sicht tut sich Einiges und wirklich Gutes im AHCG. Die Stammtische sind über eine WhatsAPP Plattform vernetzt und es wird einiges an Informationen ausgetauscht, auch zu kommenden Club Events, Veranstaltungen der regionalen Stammtische, Pfingsttreffen, etc. Gerade regionale Events sind interessant, die kurze Anreisen erlauben.
Online-Präsenz ist schön, aber was geschieht, geschieht vor Ort und im direkten Beisammensein.
Ich merke schon, dass da einiges im Entstehen ist, bzw. Aktivitäten die eingeschlafen waren neu angetrieben werden. Es geht halt vieles nicht von jetzt auf gleich, gerade wenn einiges nicht mehr lief.
Für unseren Stammtisch Siebengebirge kann ich sprechen dass wir mehrere Wochenendausfahrten in diesem Jahr planen, wo jedes Clubmitglied auch eingeladen ist und teilnehmen kann, sofern Interesse da ist. Ähnliches höre ich von anderen Stammtischen. Aber auch ein Stammtisch kann nur durch die Aktivität und Unterstützung seiner Mitglieder/Teilnehmer überleben.
Die Mitglieder werden soweit möglich über das Clubmagazin informiert mit m.E. sehr schönem und interessantem Inhalt zu vielen Themen, Aktuelle Ausfahrten, Veranstaltungen, Healey History, Technik, Nachrichten vom Vorstand. Da liegt es natürlich auch an jedem Mitglied selbst sich zu informieren und sich selbst einzubringen. Ich denke wer einen validen Beitrag leisten will wird nicht abgehalten.
Der Club ist ja nicht nur für die Mitglieder da, sondern die Mitglieder bilden natürlich auch das Clubgeschehen und da kann jeder aktiv sein.
Ich denke auch es ist der falsche Ansatz zu erfragen was das einzelne Mitglied von seinem Clubbeitrag erhält. Allein dass man als Mitglied ein Teil des Clubs ist, der die Austin-Healey Community hier in Deutschland darstellt und vertritt, ist doch schon etwas wert. Ich bin eigentlich Stolz, wenn ich hier beitragen und dann natürlich auch gestalten kann. Dazu bedarf es aber der aktiven Mitgliedschaft und dass man sich auch zur Unterstützung des Clubs anbietet.
Jeder kann soweit es seine Möglichkeiten bieten bei einem Clubevent beitragen und dann vielleicht auch selbst die Initiative ergreifen. Ein Club lebt immer von den Mitgliedern und wenn man nur wartet bis sich etwas tut, dann tut sich garnichts oder man bleibt außen vor.
Also nicht fragen was bekomme ich für meinen Beitrag, sondern mitwirken dass die Mitgliedsbeiträge am effektivsten für die Mitglieder eingesetzt werden können. Jede helfende Hand die nicht zuerst frägt was bekomme ich dafür ist denke ich ein Gewinn für den Club und damit für die Healey Community hier in Deutschland und dann natürlich auch übergreifend mit Freunden aus anderen Austin-Healey Clubs in Europa.
Gruß
Josef.
Zuletzt geändert von Josef Eckert am 10. Feb 2023, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Micha BT7
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von Micha BT7 »

Hallo Josef,

vielen Dank für die Info! Das hört sich doch schon mal sehr positiv an.

Viele Grüße Michael
mp65101
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jul 2019, 20:31

Re: Oldtimerpreise - speziell Austin-Healey

Beitrag von mp65101 »

Hallo Michael,
auf deine Frage was sich ändern wird, kann ich keine genaue Antwort gebenm da ich den entgültigen entschlüssen des Vorstandes nicht vorgreifen möchte. Aber es gab in Bremen Gespräche über eine Zusammenarbeit auf Clubstandebene zwischen dem Spridgetregister (MG midget & AH Sprite), sowie dem MG Drivers Club. Wir betreiben seit Jahren unseren Clubstand auf der Bremen Classic Motorshow. Karsten hat sich einen Eindruck von der Messe geholt und war denke positiv überrascht. Ob wir nun 2024 einen gemeinsamen Stand haben, oder seitens der Messe ein noch anderes Konzept verfolgt wird, wir die Zukunft zeigen, aber die ersten Schritte sind gemacht.

Ebenso wird es in Essen wohl eine Änderung geben. Auf der Techno Classica wird es vermutlich schon in diesem Jahr eine British Corner geben. Bis jetzt dabei sind der Rover Club, die Spitfire Leute und der MG Drivers Club. Weitere Clubs haben Interesse bekundet, evtl. aber wegen der Kürze der Zeit auch erst 2024. Auch hierüber habe ich mit Karsten gesprochen und es wird Gespräche mit dem Messeteam Essen geben.

Ich habe keine Probleme über den Tellerrand hinauszuschauen und denke das sich die englischen Clubs ruhig annähern sollten. Sonst macht irgendwann der Letzte die Tür zu.

@ Josef: Warum meiner Seite zum rumpöbeln genutzt werden soll, verstehe ich nicht ganz, muß ich aber auch nicht. Es ist ja jetzt Ruhe eingekehrt und du hast ja einen neuen Platz gefunden.
Und ja, dies ist hier ein öffentliches Forum. Dessen bin ich mir bewußt und weiß auch, wie ich mich zu benehmen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Marcus Pieper
Antworten