Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Für alles was sonst nirgendwohin passt

Moderator: Erich Leuschel

Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Roland,
Ja Du hast schon Recht, man muss die Leute finden die sich dann einbringen.
Ich kenne das System mit den reginalen Ansprechpartnern wie ich schon geschrieben hatte vom Morris Minor Register. Dort gibt es ca. 10 dieser RAPs über Deutschland verteilt. Die neuen Bundesländer sind relativ schwach besetzt, da es dort auch fast keine Mitglieder gibt.
Das Mitglieder-Sekretariat im AHCG kennt ja die Verteilung der Mitglieder. Da wo es Stammtische gibt ist es am wahrscheinlichsten wenn man über diese den RAP für die entsprechende Region ausdeutet. In Regionen in denen es noch keinen Stammtisch gibt wäre mein Vorschlag einfach ein Mitglied dort ansprechen die Rolle zu übernehmen. Da muss der/diejenige dann erstmal nein sagen.
Es sind ja keine großen Aufgaben mit den RAPs verbunden. Das ist vielleicht monatlich eine halbe Stunde, eher weniger.

Unter den Stammtischen gbt es schon eine WhatsAPP Gruppe bei der ich auch dabei bin und wenn etwas ist zum weitergeben kann ich das dort einbringen und natürlich auch kräftig Werbung machen. Ich denke das bei Euch im Stuttgarter Raum da dann hoffentlich auch welche zum" Coffee´n´Healeys und Andere" Treffen vorbeischauen. Kennst du da jemanden den Du vielleicht ansprechen kannst?
Ich glaube im Raum Stuttgart gibt es leider aktuell auch keinen Stammtisch, aber einige Mitglieder. Der nächste Stammtisch wäre Pfronten (leider nicht um die Ecke).
Die Stammtische die aktuell existieren sind:
Hambuirg, Hannover, Tecklenburg, Münsterland, Paderborn, Sauerland, Kassel, Siebengebirge, Rheinland (Kökn/Düsseldorf), Rhein-Main, München, Pfronten.

Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von retro911 »

Morgen suche ich mal dieses Porsche Forum wo man von 20 Leuten 10000€ Euro geliehen bekommt. Das scheint mir besser wie der Enkeltrick.
viel erfolg ....

wird aber nichts werden, selbst wenn Du es finden solltest .

Da gibt es so einen gewachsenen Bereich der pers. Empfehlungen erfordert . Da steht der Eine für den Anderen ein .
Das ist über 20 Jahre gewachsen , da kommst Du nicht rein .

wir warten aber auf dich ..... so um 2035 oder danach sollte das was werden :roll: :roll: :roll:

Das ist so wie mit der Wartezeit beim GRRC ...es dauert nur länger bis du die 20 beisammen hast die dir die 10000 leihen .

Das ist fast wie ein Club ..... nur : es ist keiner . Das sind Leute die über die Autos zueinander gefunden haben und alle ziemlich gleich ticken .

Noch was : aus 6000 Leuten 300 Leute zu generieren , von denen 100 bereit sind aktiv zu werden, um eine Gemeinschaft zu schaffen ..... ist erheblich leichter als von 300 Karteileichen 10 leute zu generien ....

kannst ja mal drüber nachdenken .... musste aber nicht.

Den Rest der Situation hast Du ja treffend beschrieben .....

Und nochwas ::::

gehts jetzt nur darum Leute für den Club zu gewinnen und sich selbst zu verwalten , oder sollte man im Hinterkopf behalten, dass es ja im Grunde um diese Autos geht, die wir alle so toll finden . ???
the only reason for stress is dealing with idiots .
Roland
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2023, 18:31

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von Roland »

retro911 hat geschrieben:
20. Feb 2023, 20:57

viel erfolg ....
wird aber nichts werden, selbst wenn Du es finden solltest .
Da gibt es so einen gewachsenen Bereich der pers. Empfehlungen erfordert . Da steht der Eine für den Anderen ein .
Das ist über 20 Jahre gewachsen , da kommst Du nicht rein .

Noch was : aus 6000 Leuten 300 Leute zu generieren , von denen 100 bereit sind aktiv zu werden, um eine Gemeinschaft zu schaffen ..... ist erheblich leichter als von 300 Karteileichen 10 leute zu generien ....

wir warten aber auf dich ..... so um 2035 oder danach sollte das was werden :roll: :roll: :roll:
Hallo retro911,
also manchmal staune ich, da schreibst Du tatsächlich vernünftig :roll: :roll: :roll: In einem ähnlichen Zusammenschluss bin ich auch für ein paar wenige ganz spezielle Riley Werks- Rennautos. Da hat es auch Jahre gedauert bis ich da einigermaßen etabliert war. Allerdings bei den Engländern kann man warten bis zum Sankt Nimmerleinstag, solange man "nur" wartet.

Die Sache ist meines erachtens die, was wollen die Mitglieder im AHCG. So wie ich das von AUSSEN sehe, möchte eine Gruppe,
dass es etwas mehr Clubleben gibt. Ausfahrten, Treffen, persönliche Kontakte und neue Mitglieder. Eine andere Gruppe, sieht Ihr heil in "weiter so". Warum auch immer. So wirkt es zumindest auf mich. Der ideale regionale Ansprechpartner sollte eigentlich auch gleichzeitig Animateur für kleine lokale Angebote sein. Ein Stammtisch könnte dann ja eine Ausfahrt zu dieser zB Coffee 'n xxx machen.
Ich werde im Sommer wieder ein Coffee 'n Sprite's bei mir in der Werkstatt machen. Dieses mal nicht nur für die "kleinen",
die "Big" dürfen auch gerne mitspielen. @Retro911, Du darfst auch gerne mit nem 11er kommen. Dann bist vermutlich auch gar nicht der einzige. Der mit der weitesten Anfahrt bekommt auch sein Grillwürstchen gestellt.

Gruss
Roland
Antworten