Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Für alles was sonst nirgendwohin passt

Moderator: Erich Leuschel

Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 497
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von Josef Eckert »

In der Diskussion wie der Club besser den Kontakt zu seinen Mitgliedern bekommt ist mir folgende Idee gekommen, die ich gerne hier im Forum diskutieren möchte, bevor ich sie vielleicht in der Jahreshauptversammlung bzw. dem Vorstand vorschlagen würde.

Wir haben im Club eine ganze Reihe von regionalen Stammtischen. Mit den Stammtischen könnten regionale Ansprechpartner für Clubmitglieder benannt werden. Diese sollten die e-mail Adressen der Clubmitglieder in ihrem Bereich haben und können sehr schnell regionale und auch überregionale Informationen weitergeben, Abfragen unter den Mitgliedern durchführen, (regionale) Veranstaltungen, Ausfahrten, andere Events, Austin-Healey Fahrzeuge und Teile die angeboten werden, Oldtimern gutgesinnte HU-Prüfstellen, etc. Neumitglieder könnten vom regionalen Ansprechpartner direkt angesprochen und Hilfe angeboten werden zu Fragen, oder jedwede andere Unterstützung. Ich kenne das vom Morris Minor Register Deutschland und dort funktioniert das sehr gut.

Mich würde einmal Eure Meinung interessieren, ob das eine sinnvolle Vorgehensweise wäre oder wo dieses Konzept nicht funktionieren würde. Auch die Meinung von Nicht-Mitgliedern, ob das vielleicht ein Anreiz für eine Clubmitgliedschaft wäre.

Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von retro911 »

Herr E. ich halte das für eine ganz ganz grossartige super Idee.

Alle 300 Mitglieder des Clubs treffen sich zu den zahlreichen Stammtischen des Clubs innerhalb Deutschlands, idealer weise alle 14 Tage . Dort werden dann von den wahrscheinlich 4 bis 5 anwesenden Mitgliedern sämtliche e-Maildressen deutschlandweit ausgetauscht . Dann hat man innerhalb von 2-3 Stammtischen alle Emailadressen der 70 Clubmitglieder die bereit sind mitzumachen oder überhaupt eine e-mailadresse haben ,ausgetauscht .

Ganz wichtig ist, dass nur Clubmitglieder von diesen Aktionen erfahren , und auch nur Clubmitgliedern geholfen wird , da es sich meiner Wahrnehmung nach, ja um einen Geheimclub handeln muss.

Die 290 Mitglieder die zu träge sind, hier in diesem vom Club bereitgestellten Forum, auch einen einzigen Satz zu posten , werden den Rest dann richten , ganz sicher . Ganz sicher ist auch, dass Ersatzteile die ein Nichtmitglied evtl. zu verkaufen hat , bei Ebay oder im Hauseigenen Regal landen .

Anderer Vorschlag : Eine öffentlich einsehbare Liste hier im Forum , von Leuten die bereit sind im Notfall zu helfen . Egal ob
Clubmitglied
oder nicht .

Telefonnummer und Standort direkt dazu .

das geht zB. im Porsche Forum… wunderbar . Es gibt dort einen mittelgrossen Kreis von ca. 6000 Leuten . Bei 100 von diesen arroganten Typen kann ich heute Nacht anschellen und um ein Abendbrot und ein Bett bitten . Bei 20 von denen kann ich mir ohne langes reden morgen 10000 Euro leihen . Transportketten von Ersatzteilen auf dieser " vertrauensbasis " funktionieren auch 100 %. Da braucht es nicht mal Überweisung oder Paypal

KEINER gehört davon irgendeinem CLUB an . An das Forum ""darf"" man spenden , wenn man glaubt , dass man es machen sollte .

Geht es irgendwie besser ? NÖ ,oder ??
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 497
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von Josef Eckert »

Herr U,
Das verstehe ich nicht. Ich kann dem einfach nicht folgen. Mein Intellekt reicht wohl nicht aus.
Hab nur zwei akademische Grade.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von retro911 »

..was jetzt genau ??

Anfang , Mittelteil oder Ende ??
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 497
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von Josef Eckert »

Ich versuche es nochmal zu verstehen.
Zu1: e-mail Adressen sind im Club bekannt und mit den meisten Clubmitglieder kann per e-mail kommuniziert werden.
Zu2: Wir sind hier ein Club und da interessiert kein Porsche Forum mit 6000 unbekannten angemeldeten Etwas deren Namen wahrscheinlich größtenteils nicht bekannt sind oder wahrscheinlich nur ein Künstlername, die sich womöglich gegenseitig angiften ohne sich zu kennen. Datenschutz lässt grüßen, wenn da Adressen, Telefonnummern, etc. öffentlich bekannt sind. Interessiert aber anscheinend nicht. Der Porsche ist sicher gut versichert. Wie ein Mitglied dieses Forums gerade zeigt lebt es sich damit ganz gut.
Wo ist da die Interessengemeinschaft und Lobby für die Marke? Gut bei Porsche braucht man das nicht, da ist die Marke noch existent und inzwischen gut an der Börse platziert. Da brauchts keine Lobbyarbeit.
Wenn der Betreiber nicht mehr mag, ist so ein Forum tot, bzw. die angemeldeten Etwas haben keinerlei Mitbestimmungsmöglichkeit und das Ganze ist ohne jede Aussenwirkung. Wenn er mag verkauft der Forenbetreiber die Adressen an werbetreibende Firmen, etc.
Man trifft sich vielleicht irgendwo zufällig und weiß noch nicht einmal, dass man in der gleichen Herde miteinander kommuniziert.
Es geht hier im Club nicht um ein Forum. Das Forum ist reines Beiwerk und "Nice to have". Der Club kann weiterleben ohne Forum. Das zeigen andere Austin-Healey Clubs, z.B. AHC UK mit 1600 Mitgliedern, ohne Forum! Das ist altertümlich, aber es geht!
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von retro911 »

ok, hab nicht alles gelesen .... ( lohnt nicht , da tunnelblicksyndrom . )

fasse dennoch ,auch für akademiker hoffentlich verständlich, kurz zusammen :

mit ner rentnerband , nem schifferklavier und 2 alten gitarren kommt man nicht in die top100 .

wenn ihr zulauf generieren wollt , müsst ihr euch öffnen . nicht verschanzen .

wollte nur helfen ...

jippijahee ....
Zuletzt geändert von retro911 am 20. Feb 2023, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
the only reason for stress is dealing with idiots .
Hans-Peter Hambloch
Beiträge: 19
Registriert: 1. Aug 2019, 10:06

regionale Ansprechpartner

Beitrag von Hans-Peter Hambloch »

Jede neue Idee sollte aufgegriffen werden. Aus seinem Innersten heraus passiert im AH Club viel zu wenig, daran ändert auch der neue Präsident wenig. Ich vermute, dass das durchschnittliche Mitglied schon in einem Alter ist, wo Elan nachläßt, um augetretene Pfade zu verlassen. Also, gute neue Ideen verfolgen und "machen", und nicht wegdiskutieren. Meine Hilfe ist hiermit zugesagt.

Hans-Peter Hambloch
Micha BT7
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von Micha BT7 »

Hallo zusammen, ich halte es auch für sinnvoll, mehr Aktivitäten zu entfalten. Dazu gehören sicher auch regionale Ansprechpartner. Insofern gute Idee. Man könnte auch daran denken, weitere regionale Ansprechpartner zu benennen, da die Stammtische ja sehr unterschiedlich und nicht flächendeckend verbreitet sind. Bei mir sind es z.B. ca. 150-200 Fahr-km bis zum nächsten Stammtisch. Das schafft man bei weiteren Verpflichtungen unter der Woche leider nicht. VG Michael
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 497
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Michael, Hans-Peter,
Die regionalen Ansprechpartner müssen nicht den Stammtischen zugeordnet sein. Es bietet sich m.E. nur an es so zu machen. Von unserem Stammtisch kann ich auch nur sagen, dass das Einzugsgebiet max. 50km im Umkreis ist. Eine weitere Anreise tut sich eigentlich keiner an, der regelmäßig monatlich teilnehmen möchte. Wir haben aber Stammtischmitglieder die 50km anreisen, wobei unser Stammtisch am Abend stattfindet und die allermeisten nicht im Oldtimer kommen sondern mit dem Alltagsfahrzeug (Ausnahme schönes Sommerwetter läd dazu ein).
Aber was ich sagen will: In Gegenden wo der nächste etablierte Stammtisch weiter entfernt ist, könnte man ein Club-Mitglied ansprechen das dort wohnt und vielleicht die Aufgabe des regionalen Ansprechpartners für die Region übernimmt. So wurde ich auch vor vielen Jahren Ansprechpartner für unsere Region im Morris Minor Register.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Roland
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2023, 18:31

Re: Regionale Ansprechpartner sinnvoll?

Beitrag von Roland »

Hallo Josef,

die Idee mit lokalen Ansprechpartner ist schon gut. Die Frage ist nur, woher willst Du diese Leute mobilisieren, also woher
nehmen wenn nicht stehlen? Dazu müsste man auch erst mal feststellen, wo denn die ca 300 Mitglieder wohnen, also wie die in unserer Republik verteilt sind. Ich befürchte, da wird aus jedem Mitglied ein lokaler Ansprechpartner. Du hast doch sicherlich bei den Spridgets diese Coffee 'n Sprite's Treffen mitbekommen. Das ist zwar durch Corona etwas zum erliegen gekommen,
aber, ICH plane auf jeden Fall wieder eines. Ich kenne auch bereits weitere 3 Leute im Umkreis welche ebenso eines organisieren wollen.
Das geht vom Bodensee, Horb, Böblingen, Rottenburg. Ich denke, dass man den Kreis problemlos auch auf Big Healey's
ausweiten könnte, NUR, ob sich da einer aufrafft und kommt? Weil, wie sollte der potentielle Interessent davon erfahren?
Man kann das zwar hier im Forum veröffentlichen, aber, wieviele der AHCG Mitglieder und "noch nicht Mitglieder" sind denn hier in diesem Forum überhaupt aktiv?

Morgen suche ich mal dieses Porsche Forum wo man von 20 Leuten 10000€ Euro geliehen bekommt. Das scheint mir besser wie der Enkeltrick.

Gruss
Roland
Antworten