Das neue Forum ist online!

Forumsregeln, Vorschläge, Verbesserungen, etc.

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
christophbecker911
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2019, 18:48

Das neue Forum ist online!

Beitrag von christophbecker911 » 9. Jul 2019, 20:18

Liebe Healey Freunde,
nach vielen Wochen Arbeit ist das neue Forum sowie die neue Seite jetzt online.
Es fehlen noch einige Elemente, diese werden aber nach und nach wieder eingebaut.
Allerdings wissen wir auch, dass bei Websites und Foren nichts mal eben gemacht werden kann. Es erfordert viel Vorarbeit und Planung, um nicht komplett auf die Nase zu fallen.

Wir danken an dieser Stelle für eure Geduld, die wir in gewissen Punkten auch noch eine Weile in Anspruch nehmen werden.

Aufgrund der veralteten Software und Patch Stände, sowie fehlenden Software Updates war das alte Forum nicht mehr nutzbar.
In dem Zustand in dem sich das alte Forum befand, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Datenbanken und Inhalte nicht mehr retten lassen würden.
Die Folge war ein Totalverlust der Daten.

Ebenso waren nicht vorhandene Backups dafür verantwortlich, dass sich keine Datensicherung durchführen ließ, und ein Totalausfall der Forensoftware die logische Folge war.

Somit sind alte Beiträge nicht mehr zu retten gewesen, und hätten bedingt durch die Versionsunterschiede nicht wieder implementiert werden können.

Also startet das neue Forum bei Null.

Jetzt liegt es an euch, das Forum mit Leben zu füllen!

Viele Grüße,
die Admins

PS: wer es sich zutraut, die Seite sowie das Forum künftig im Backend zu betreuen darf sich gerne an den Vorstand oder Webmaster wenden. Florian und ich haben alles menschenmögliche getan, um eine funktionierende Seite auf die Beine zu stellen, sodass man jetzt auf einem sauberen Gerüst aufbauen kann.
Leider ist es verständlicherweise für Außenstehende schwer einzuschätzen, wie viel Arbeit und Zeit hier investiert werden musste. Kenntnisse in Wordpress, PHP, SSL usw. sind absolute Voraussetzung um hier dauerhaft Support leisten zu können.

Josef Eckert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Das neue Forum ist online!

Beitrag von Josef Eckert » 11. Jul 2019, 19:54

Herzlichen Dank an die fleißigen Arbeiter im Hintergrund, die dieses Forum neu kreiert haben. Ich kann ermessen wieviel Arbeit das ist. Ich freue mich sehr, dass jetzt wieder ein funktionsfähiges Forum existiert. Ich bin auch gerne bereit im Backend zu unterstützen wo ich kann.
Viele Grüße
Josef Eckert

retro911
Beiträge: 125
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Das neue Forum ist online!

Beitrag von retro911 » 16. Jul 2019, 00:59

Hallo,

auch von mir ein Danke an alle die sich bemüht haben .

ich freue mich, dass ich jetzt endlich die ganzen Fragen los werden kann, die ich mir seit August 2018 stelle .

beste Grüsse

ulf

BN7Flens
Beiträge: 42
Registriert: 26. Jun 2019, 00:40

Re: Das neue Forum ist online!

Beitrag von BN7Flens » 21. Jul 2019, 00:33

Von mir auch ein Dankeschön an die Macher u. Betreuer des neuen Forums. Es ist schade, dass die alten Beiträge alle futsch sind, aber dafür ist nun alles frischer und +zukunftssicher+.
Grüsse,
Gerhard

Christian H.
Beiträge: 17
Registriert: 30. Okt 2019, 15:35

Re: Das neue Forum ist online!

Beitrag von Christian H. » 30. Okt 2019, 23:42

Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu heute mit 2 Beiträgen in das "Neue Forum" eingestiegen. Kann über das alte nichts sagen, freue mich aber über die neue Möglichkeit.
Danke an alle Verantwortlichen im Hintergrund.
Gruß
Christian H.

saupe
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2019, 18:16

Re: Das neue Forum ist online!

Beitrag von saupe » 1. Mär 2020, 18:01

Hallo,
das neue Forum ist ja optisch jetzt sehr schön und ansprechend geworden. Nur ein Hinweis sei gestattet: Galerie schreibt man so, also nur mit einem l!
Viele Grüße
Horst

ISiebert
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2019, 20:38

Re: Das neue Forum ist online!

Beitrag von ISiebert » 9. Mär 2020, 21:54

Vielen Dank an alle, die im Hintergrund daran gearbeitet haben, dass neue Forum neu aufzusetzen und zu starten ! Hoffentlich wird es aktiv genutzt. Ich würde mir z.B. einen Bereich wünschen, der Healey-Ausfahrten oder-Touren (Beschreibung/Karten) enthält.
Happy Healeying, Ingo S.

Antworten