Color elektr. Schaltplan BN7

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
CANSchmidt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2022, 20:22

Color elektr. Schaltplan BN7

Beitrag von CANSchmidt »

Hallo zusammen, ich suche einen farbigen Schaltplan für meinen MK1, BN7.
Habt ihr einen Tipp woher ich einen gut lesbaren erhalten kann?
LG Christian
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 496
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Color elektr. Schaltplan BN7

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Christian,
einen farbigen Schaltplan für den BN7 gibt es meines Wissens nicht. Ich persönlich finde die farbigen Schaltpläne garnicht so hilfreich, weil man die genauen Teilfarben, z.B. grün mit violett zu grün mit schwarz oder grün mit braun nur schlecht auf den farbigen Plänen unterscheiden kann.
Bei britischen Fahrzeugen sind die Kabelfarben auch sehr aufgeräumt. Die Hauptfarben grün, blau, gelb, braun, weiß, rot, violett, schwarz stehen für bestimmte Stromkreise, die bei fast allen Briten gleich sind und wenn man öfters an der Elektrik arbeitet sich schnell zurecht findet. Sorry, vielleicht bin ich hier voreingenommen. Ich bin Elektrroingenieur, da fällt es mir leichter.
ich komme eigentlich supergut mit den schwazweißen Schaltplänen bei denen die Kabelfarben mit Farbcode aufgedruckt sind zurecht.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
CANSchmidt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2022, 20:22

Re: Color elektr. Schaltplan BN7

Beitrag von CANSchmidt »

Meinen herzlichen Dank an Ulf, fuer den Hammer grossen und farbigen Schaltplan. Der wird jetzt eingerahmt und kommt zum Healey in die Garage.
Lg Christian
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Color elektr. Schaltplan BN7

Beitrag von retro911 »

bitte gerne , keine Ursache .
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten