Tankanzeige funktioniert nicht

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Christian H.
Beiträge: 17
Registriert: 30. Okt 2019, 15:35

Re: Tankanzeige funktioniert nicht

Beitrag von Christian H. »

Hallo,
ihr habt natürlich beide Recht :lol: Es ist kein Blech (auch wenn die Oberfläche für mich wie altes Blech aussieht), und dient auch sicher der Isolierung. Hat mich auch von Anfang an gewundert: warum sollten die beiden Anschlüsse miteinander verbunden sein - macht ja keinen Sinn :roll:
Übrigens, das Material könnte auch ein Stück altes Leder sein? Früher gab es das auch aus Leder.
Werde morgen nochmal das Massekabel an das Instrument versuchen, wir Josef es angemerkt hatte, vielleicht gibt es da Kontaktprobleme?
Gruß
Christian H.
ingo333
Beiträge: 14
Registriert: 28. Jun 2022, 18:41

Re: Tankanzeige funktioniert nicht

Beitrag von ingo333 »

Ich hatte bei meinem BJ8 seit einiger Zeit volle Tankanzeige - mit leichten Schwankungen beim Fahren. Heute hab ich die Anzeigefunktion, wie von Josef beschrieben getestet. Der Fehler war schnell gefunden. Der Ringkabelschuh am Tankgeber war korrodiert. Nach Reinigung der Kontakte funktioniert die Tankanzeige wieder normal.
Antworten