Sportsitze

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
Hans
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jan 2020, 18:43

Sportsitze

Beitrag von Hans »

Wer hat in seinem AH 3000 Sport-Sitze der Firma BF Torino eingebaut und kann über Erfahrungen berichten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Hans
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Sportsitze

Beitrag von retro911 »

du müsstest schon etwas genauer werden .. es gibt viele BF Torino Sitze ....

und ich keinen in dem man auf langen Strecken ordentlich sitzt .


Das bezieht sich jetzt nicht auf AH. Da würde ich sicher aus optischen Gründen was aus England einbauen, wenn mir das Serien - Gestühl nicht passt ..
the only reason for stress is dealing with idiots .
Hans
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jan 2020, 18:43

Re: Sportsitze

Beitrag von Hans »

Nach meinen Informationen soll das Modell Donington B18 passen. Aber ich möchte das Thema natürlich nur weiter verfolgen, wenn ich die Sitze mal in einem AH 3000 gesehen habe und wenn ich auch mal kurz darin gesessen habe. Kann mir da jemand weiter helfen?
Oder hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Sitz? Der sollte aber nach Möglichkeit Kopfstützen haben (ich weiß natürlich, daß Kopfstützen eigentlich nicht zum AH 3000 passen, aber manchmal muß man leider Kompromisse machen).
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 496
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Sportsitze

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Hans,
Du weißt aber, dass bei nichht originalen Sitzen das H-Kennzeichen in Gefahr ist. Bei der nächsten Hauptuntersuchung kann es sein, dass der Prüfer die fremden Sitze nicht akzeptiert.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Hans
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jan 2020, 18:43

Re: Sportsitze

Beitrag von Hans »

Hallo Josef,
das ist mir natürlich klar, aber alle 2 Jahre für die TÜV-Abnahme die alten Sitze wieder einzubauen, wäre ja kein großes Problem.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 496
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Sportsitze

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Hans,
ja, ich wollte nur darauf hinweisen.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Sportsitze

Beitrag von retro911 »

gut, Kopfstützen sind bei einem Healey mMn nur für die Moral gut.

Wenn du dir den Rahmen und die Lenksäule eines Big Healeys genauer anschaust, würde ich ehr in einen 24/7/ Schutzengel investieren .

Aber Googele mal www.deser.it/ Seats . Das zeugs ist wesentlich besser als BF Torino ... aber leider auch teurer
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten