Seite 1 von 1

Sportsitze

Verfasst: 11. Jan 2020, 19:06
von Hans
Wer hat in seinem AH 3000 Sport-Sitze der Firma BF Torino eingebaut und kann über Erfahrungen berichten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Hans

Re: Sportsitze

Verfasst: 12. Jan 2020, 23:46
von retro911
du müsstest schon etwas genauer werden .. es gibt viele BF Torino Sitze ....

und ich keinen in dem man auf langen Strecken ordentlich sitzt .


Das bezieht sich jetzt nicht auf AH. Da würde ich sicher aus optischen Gründen was aus England einbauen, wenn mir das Serien - Gestühl nicht passt ..

Re: Sportsitze

Verfasst: 13. Jan 2020, 10:54
von Hans
Nach meinen Informationen soll das Modell Donington B18 passen. Aber ich möchte das Thema natürlich nur weiter verfolgen, wenn ich die Sitze mal in einem AH 3000 gesehen habe und wenn ich auch mal kurz darin gesessen habe. Kann mir da jemand weiter helfen?
Oder hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Sitz? Der sollte aber nach Möglichkeit Kopfstützen haben (ich weiß natürlich, daß Kopfstützen eigentlich nicht zum AH 3000 passen, aber manchmal muß man leider Kompromisse machen).

Re: Sportsitze

Verfasst: 13. Jan 2020, 11:05
von Josef Eckert
Hallo Hans,
Du weißt aber, dass bei nichht originalen Sitzen das H-Kennzeichen in Gefahr ist. Bei der nächsten Hauptuntersuchung kann es sein, dass der Prüfer die fremden Sitze nicht akzeptiert.
Gruß
Josef

Re: Sportsitze

Verfasst: 13. Jan 2020, 18:39
von Hans
Hallo Josef,
das ist mir natürlich klar, aber alle 2 Jahre für die TÜV-Abnahme die alten Sitze wieder einzubauen, wäre ja kein großes Problem.
Gruß Hans

Re: Sportsitze

Verfasst: 13. Jan 2020, 19:46
von Josef Eckert
Hallo Hans,
ja, ich wollte nur darauf hinweisen.
Gruß
Josef

Re: Sportsitze

Verfasst: 13. Jan 2020, 23:45
von retro911
gut, Kopfstützen sind bei einem Healey mMn nur für die Moral gut.

Wenn du dir den Rahmen und die Lenksäule eines Big Healeys genauer anschaust, würde ich ehr in einen 24/7/ Schutzengel investieren .

Aber Googele mal www.deser.it/ Seats . Das zeugs ist wesentlich besser als BF Torino ... aber leider auch teurer