Differential - Welche Geräusche sind normal

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
tkuebler
Beiträge: 101
Registriert: 13. Jun 2021, 11:54

Differential - Welche Geräusche sind normal

Beitrag von tkuebler »

Hallo,

ich habe die Hinterachse einmal zusammengebaut, dabei ist mir aufgefallen, das Geräusche entstehen wenn ich die Steckachsen drehe, dabei drehen sich nur die Sonnenräder und die beiden Planetenräder. Auch wenn ich langsam die Steckachsen drehe, hört sich das wie ein Lagerschaden an, es klackert rythmisch. Aber beide Räder haben keine Lager.

Schon einmal gehört?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Differential - Welche Geräusche sind normal

Beitrag von Josef Eckert »

Ich habe das auch bei meiner frisch überholten Daimler SP250 Hinterachse. Das ist normal, wenn das Differenzial frisch überholt ist. Es gibt sich nach wenigen Kilometern.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
robolab
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Re: Differential - Welche Geräusche sind normal

Beitrag von robolab »

dito

Gerd
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Differential - Welche Geräusche sind normal

Beitrag von Josef Eckert »

Thomas,
Danke, hat geholfen?
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
tkuebler
Beiträge: 101
Registriert: 13. Jun 2021, 11:54

Re: Differential - Welche Geräusche sind normal

Beitrag von tkuebler »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Baue die Achse jetzt zusammen und warte dann bis zur ersten Fahrt,

Gruß
Thomas
Antworten