Seite 1 von 1

Differential - Welche Geräusche sind normal

Verfasst: 15. Nov 2021, 19:53
von tkuebler
Hallo,

ich habe die Hinterachse einmal zusammengebaut, dabei ist mir aufgefallen, das Geräusche entstehen wenn ich die Steckachsen drehe, dabei drehen sich nur die Sonnenräder und die beiden Planetenräder. Auch wenn ich langsam die Steckachsen drehe, hört sich das wie ein Lagerschaden an, es klackert rythmisch. Aber beide Räder haben keine Lager.

Schon einmal gehört?

Gruß
Thomas

Re: Differential - Welche Geräusche sind normal

Verfasst: 16. Nov 2021, 21:37
von Josef Eckert
Ich habe das auch bei meiner frisch überholten Daimler SP250 Hinterachse. Das ist normal, wenn das Differenzial frisch überholt ist. Es gibt sich nach wenigen Kilometern.
Gruß
Josef

Re: Differential - Welche Geräusche sind normal

Verfasst: 16. Nov 2021, 22:09
von robolab
dito

Gerd

Re: Differential - Welche Geräusche sind normal

Verfasst: 18. Nov 2021, 21:24
von Josef Eckert
Thomas,
Danke, hat geholfen?
Gruß
Josef

Re: Differential - Welche Geräusche sind normal

Verfasst: 19. Nov 2021, 06:19
von tkuebler
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Baue die Achse jetzt zusammen und warte dann bis zur ersten Fahrt,

Gruß
Thomas