Seite 1 von 1

Speichenfelgen wuchten

Verfasst: 5. Dez 2021, 20:56
von robolab
Hallo Freunde,

kennt jemand im Raum Osnabrück/Münster eine Werkstatt oder einen Reifenhändler der Reifenmontagen und Wuchtarbeiten an Speichenfelgen ausführen kann.
Für Speichenfelgen benötigt man ja spezielle Aufnahmedorne zum Auswuchten.

Gerd

Re: Speichenfelgen wuchten

Verfasst: 10. Dez 2021, 10:29
von wedgev8
Schau nach Reifenbetrieben die Motorrad machen.
Da braucht man auch oft Kegelaufnahmen an der Wuchtmaschine.

Re: Speichenfelgen wuchten

Verfasst: 10. Dez 2021, 21:07
von robolab
Danke für den Hinweis.

Gerd

Re: Speichenfelgen wuchten

Verfasst: 13. Dez 2021, 09:50
von Hans-Peter Hambloch
Habe vor zwei Jahren neue Reifen aufziehen lassen, bei der Firma Reifen Scho in Ochtrup, und ich bin bis heute sehr zufrieden. Versuche es doch mal dort. Tel-Nr: 02553-3012

Re: Speichenfelgen wuchten

Verfasst: 13. Dez 2021, 21:52
von robolab
Danke für den Tip

Gerd

Re: Speichenfelgen wuchten

Verfasst: 15. Nov 2022, 16:56
von axel.hag
Für den Kölner Raum kann ich die Firma "Radius Garage" in Brühl empfehlen. Die sind mit den zum Auswuchten der Speichenräder notwendigen Adapter ausgerüstet und können damit umgehen.