Speichenfelgen wuchten

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
robolab
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Speichenfelgen wuchten

Beitrag von robolab »

Hallo Freunde,

kennt jemand im Raum Osnabrück/Münster eine Werkstatt oder einen Reifenhändler der Reifenmontagen und Wuchtarbeiten an Speichenfelgen ausführen kann.
Für Speichenfelgen benötigt man ja spezielle Aufnahmedorne zum Auswuchten.

Gerd
wedgev8
Beiträge: 77
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Speichenfelgen wuchten

Beitrag von wedgev8 »

Schau nach Reifenbetrieben die Motorrad machen.
Da braucht man auch oft Kegelaufnahmen an der Wuchtmaschine.
robolab
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Re: Speichenfelgen wuchten

Beitrag von robolab »

Danke für den Hinweis.

Gerd
Hans-Peter Hambloch
Beiträge: 19
Registriert: 1. Aug 2019, 10:06

Re: Speichenfelgen wuchten

Beitrag von Hans-Peter Hambloch »

Habe vor zwei Jahren neue Reifen aufziehen lassen, bei der Firma Reifen Scho in Ochtrup, und ich bin bis heute sehr zufrieden. Versuche es doch mal dort. Tel-Nr: 02553-3012
robolab
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Re: Speichenfelgen wuchten

Beitrag von robolab »

Danke für den Tip

Gerd
axel.hag
Beiträge: 6
Registriert: 26. Sep 2019, 10:14

Re: Speichenfelgen wuchten

Beitrag von axel.hag »

Für den Kölner Raum kann ich die Firma "Radius Garage" in Brühl empfehlen. Die sind mit den zum Auswuchten der Speichenräder notwendigen Adapter ausgerüstet und können damit umgehen.
Antworten