H4 Vergaser überholen

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
tkuebler
Beiträge: 92
Registriert: 13. Jun 2021, 11:54

H4 Vergaser überholen

Beitrag von tkuebler »

Hallo Zusammen,

hat schon einmal jemand die SU H4 Vergaser überholt, speziell die Drosselklappenwellen erneuert?
Jetzt kommt ja solangsam der Herbst und damit es nicht langweilig wird überlege ich, ob ich das nicht einmal probiere.

Gruß
Thomas
Josef Eckert
Beiträge: 292
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: H4 Vergaser überholen

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Thomas,
ich überhole SU Vergaser professionell für einen europäischen Ersatzteileanbieter.
Da tausche ich natürlich auch die Drosselklappen und Wellen bei der Überholung.
Du kannst es gerne selbst probieren, doch Vorsicht, ganz schnell ist beim Ausbohren der alten Lagerhülsen schief gebohrt. Der Vergaser muss peinlichst genau eingespannt werden und sehr vorsichtig ausgebohrt werden. Am Besten mit einer Führung im Bohrer. Leicht bildet sich auch ein Riss dabei im Vergasergehäuse und dann kann man das Gehäuse kaum noch retten.
Gruß
Josef
retro911
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: H4 Vergaser überholen

Beitrag von retro911 »

...man könnte auch JPA anrufen .... der macht das auch .

Aber selber machen hat schon seine Reize .
tkuebler
Beiträge: 92
Registriert: 13. Jun 2021, 11:54

Re: H4 Vergaser überholen

Beitrag von tkuebler »

Hallo retro, ich werde JPA einmal kontaktieren, bis ich die notwendigen Werkzeuge gekauft habe wird es wahrscheinlich günstiger sein die Vergaser überholen zu lassen.

Hat evtl. jemand einen Satz M-Vergaser?

Gruß
Thomas
Josef Eckert
Beiträge: 292
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: H4 Vergaser überholen

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Thomas,
Nachbauten der H6 Vergaser gibt es neu bei Burlen Fuel Systems.
Gruß
Josef
tkuebler
Beiträge: 92
Registriert: 13. Jun 2021, 11:54

Re: H4 Vergaser überholen

Beitrag von tkuebler »

Bin noch in der Findungsphase ob ich mir das wirklich antuen soll.
Antworten