Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Benutzeravatar
Frogbite
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2019, 11:22

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Frogbite »

Lieber Josef,
danke für den Link. Die Felgen hatte ich nicht gefunden. Ich bin auch davon ausgegangen, dass 4" Felgen nicht für 165er Reifen zugelassen sind, sondern max. 155er.
Ich hatte auf einen Ansatz von Tiefbett gehofft mit bündigem Abschluss der Reifen mit den Kotflügeln. So verschwinden sie im Radgehäuse, was ich nicht mehr so ansprechend finde.
Gruß
Marcus
Benutzeravatar
Frogbite
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2019, 11:22

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Frogbite »

Ziel wäre z.B. - bei Originalfelgen, verbreitert, - sowas:
Felge Frosch4.jpg
Felge Frosch4.jpg (89.76 KiB) 1403 mal betrachtet
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 496
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Josef Eckert »

Das sind aber keine orginalen Felgen verbreitert! Das sind Felgen von einem anderen Wagen. Ich glaube Opel Felgen passen.

Ein solches Aussehen und dann mit 42,5 PS?
Ist das dann nicht peinlich?

Da steht für mich dann das originale Aussehen dem Wagen erheblich besser.
Aber ich muss zugeben, für mich sieht ein Auto immer am besten aus, wenn man es so beläßt wie die Erbauer es sich erdacht haben.
Ich hab jetzt keinen eigenen Frogeye, aber ich liebe es dann eher so (Frogeye von einem Freund).
Gruß
Josef
Dateianhänge
PICT0038a.JPG
PICT0038a.JPG (71.56 KiB) 1401 mal betrachtet
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
Frogbite
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2019, 11:22

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Frogbite »

... gutes Auge, stimmt, schauen nicht original aus. Könnten tatsächlich die vom Kadett in 5x13" sein, kann ich aber schlecht erkennen (Irgenwelche alten Opelfelgen hatten ja den gleichen Lochkreis).

Mir geht es erstmal um die Optik - und so peinlich finde ich das Aussehen von dem abgebildeten Frosch nicht. Oder meinst du die Peinlichkeit, dass 42,5 PS nicht zu 5"-Felgen i.d.S. passen, dass dafür die originalen 3,5" ausreichend sind? Aber wo fängt das an, wo hört das auf? Alles, was nicht original ist? Geripptes Getriebe des 1275er, das für 43 PS überdimensioniert ist? MotoLita-Holzlenkräder?
Ein wenig Individualismus hat bei Fröschen mE schon von Anfang an dazu gehört. Aber das ist mE der alte Streit zwischen Originalitätsfans und Tuningfans und eher OT (wobei zugegebenermaßen ich mich auch schon weit vom ursprünglichen Thread-Titel entfernt habe ;-) Aber Ideen entwickeln sich manchmal erst ... und der 1275er Motor ist bei mir auch im Hinterkopf.
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 496
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Marcus,
ich denke Du machst was Du willst und lässt dich nicht beeinflussen. Daher ist es müsig Ratschläge zu geben.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
Frogbite
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2019, 11:22

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Frogbite »

Josef Eckert hat geschrieben:
17. Dez 2022, 12:18
Hallo Marcus,
ich denke Du machst was Du willst und lässt dich nicht beeinflussen. Daher ist es müsig Ratschläge zu geben.
Gruß
Josef
Lieber Josef,
Ratschläge sind immer gut und helfen, sich ein eigenes Bild zu machen. Du hast mich da ein gutes Stück weiter gebracht mit Hinweisen und Links, die ich noch zu beachten habe.
Danke nochmals, Gruß
Marcus
robolab
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von robolab »

Kann ich nur bestätigen!!

Gerd
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 496
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Josef Eckert »

Danke Gerd,
ich würde Dich ja mal gerne persönlich kennenlernen.
Wir treffen uns jedes Jahr zum Oldtimer Urlaub mit Freunden für 4 Tage. Nächstes Jahr im August treffen wir uns im Norden Luxembourgs für eine Ardennen Tour.
Würde Dich/Euch das reizen?
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von retro911 »

Daher ist es müsig Ratschläge zu geben.
Gruß
Josef
Die Herren,

diese Geschichten mit dem Tüv und dem H Kennzeichen sind nun wirklich zur Genüge auch hier durchgekaut .
No risk ,no fun .
Und ob sich jemand an (durchaus kompetente )Ratschläge hält, sollte man ihm schon selbst überlassen .

Es gibt Leute ,die müssen bis auf die letzte Schraube alles original haben . Und es gibt Leute die möchten ihr Auto nach Ihren eigenen Vorstellungen aufbauen. Wo sind da jetzt die Reibungspunkte genau ??
Da kann man intollerant sein, und sich beleidigt zurückziehen, oder einfach so tolerant sein , das akzeptieren und sich klar machen, dass es andere Geschmäcker und Gesichtspunkte gibt.
Hab ich alles schon zig mal hier so geschrieben. Ich werde aber nicht aufgeben diese Meinung weiter zu vertreten solange indivdualisierte Autos als peinlich abgewatscht werden .

""ich persönlich"" finde diesen Schwarzen da oben, schon wesentlich netter gemacht als das originale Auto mit den Teerschneidern darunter .( muss aber niemanden interessieren )
also los.... Opel Felgen besorgen könnte ein erster Schritt sein .. Machen ist wie wollen ...............nur cooler . :) :) :)
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von retro911 »

retro911 hat geschrieben:
18. Dez 2022, 11:18
Daher ist es müsig Ratschläge zu geben.
Gruß
Josef
Die Herren,

diese Geschichten mit dem Tüv und dem H Kennzeichen sind nun wirklich zur Genüge auch hier durchgekaut .
No risk ,no fun .
Und ob sich jemand an (durchaus kompetente )Ratschläge hält, sollte man ihm schon selbst überlassen .

Es gibt Leute ,die müssen bis auf die letzte Schraube alles original haben . Und es gibt Leute die möchten ihr Auto nach Ihren eigenen Vorstellungen aufbauen. Wo sind da jetzt die Reibungspunkte genau ??
Da kann man intollerant sein, und sich beleidigt zurückziehen, oder einfach so tolerant sein , das akzeptieren und sich klar machen, dass es andere Geschmäcker und Gesichtspunkte gibt.
Hab ich alles schon zig mal hier so geschrieben. Ich werde aber nicht aufgeben diese Meinung weiter zu vertreten solange indivdualisierte Autos als peinlich abgewatscht werden .

""ich persönlich"" finde diesen Weissen da oben, schon wesentlich netter gemacht als das ""originale"" Auto mit den Teerschneidern darunter .(Das muss aber niemanden interessieren )

also los.... Opel Felgen besorgen könnte ein erster Schritt sein .. Machen ist wie wollen ...............nur cooler . :) :) :)

jippijahee
Bild
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten