Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Benutzeravatar
Frogbite
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2019, 11:22

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Frogbite »

... ich würde auch einen Teufel tun und Josefs Ratschläge in den Wind schiessen, dazu hat er - im Gegensatz zu mir - zu viel Erfahrung und ist ja auch hier immer gewillt diese zu teilen. Ich kann seine Meinung nachvollziehen und bin selbst oft hin- und hergerissen zwischen persönlichem Geschmack, Originalität und Alltagstauglichkeit.

Den Tipp mit Opel-Felgen von Euch verfolge ich mal weiter ... gibt wohl 5x13 vom Kadett B oder C mit dem 101,6 Lochkreis, konnte aber noch keine finden, die so ausschauen wie die von dem weissen Frosch oben. Die Bilder sind aber auch nicht besonders scharf.
Ich suche weiter ... und falls ich fündig werde, kommt dann halt das nächste Glied der Kette dran - Verstärkungsblech Aufhängung.

Falls noch jemand solche Felgen schon mal verbaut habe - für konkrete Hinweise bin ich dankbar.
Die Alternative Speichenfelgen ist für mich ja schon geklärt.
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 497
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Josef Eckert »

retro911 hat geschrieben:
18. Dez 2022, 11:23
retro911 hat geschrieben:
18. Dez 2022, 11:18
Daher ist es müsig Ratschläge zu geben.
Gruß
Josef
Die Herren,

diese Geschichten mit dem Tüv und dem H Kennzeichen sind nun wirklich zur Genüge auch hier durchgekaut .
No risk ,no fun .
Und ob sich jemand an (durchaus kompetente )Ratschläge hält, sollte man ihm schon selbst überlassen .

Es gibt Leute ,die müssen bis auf die letzte Schraube alles original haben . Und es gibt Leute die möchten ihr Auto nach Ihren eigenen Vorstellungen aufbauen. Wo sind da jetzt die Reibungspunkte genau ??
Da kann man intollerant sein, und sich beleidigt zurückziehen, oder einfach so tolerant sein , das akzeptieren und sich klar machen, dass es andere Geschmäcker und Gesichtspunkte gibt.
Hab ich alles schon zig mal hier so geschrieben. Ich werde aber nicht aufgeben diese Meinung weiter zu vertreten solange indivdualisierte Autos als peinlich abgewatscht werden .

""ich persönlich"" finde diesen Weissen da oben, schon wesentlich netter gemacht als das ""originale"" Auto mit den Teerschneidern darunter .(Das muss aber niemanden interessieren )

also los.... Opel Felgen besorgen könnte ein erster Schritt sein .. Machen ist wie wollen ...............nur cooler . :) :) :)

jippijahee
Bild


Ich freue mich immer wieder meinen Freund John Chatham in DD300 noch in Aktion zu sehen. Leider ist das schon lange her.
Heute muss er sich die Welt von oben ansehen. Leider gehen immer mehr der alten Freunde.
Miss you John and the usual break at the first pub on the route, but see you in a while and we have a another pint of IPA together!
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von retro911 »

ich hoffe doch sehr , dass ihr " Freund " nicht in dem Jaguar verstorben ist , den er noch im November von SNG gekauft hat.
Bild



okidoki ,
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 497
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von Josef Eckert »

Das ist garnicht lustig. Vor wenigen Tagen teilte mir ein Freund mit, John Chatham wäre gestorben!
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Chromspeichenfelgen pulvern/umlackieren ??

Beitrag von retro911 »

Nein, wenn es wahr ist , was ihr Freund über Ihren Freund mitgeteilt hat , ist es nicht wirklich lustig ..



Allerdings ..... aber lassen wir das .

Ich hoffe einfach nur , dass es nicht wahr ist, und er seinen Jag. noch lange Zeit geniessen kann .


aloah
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten