Befestigung Ersatzrad

alle "großen" Healeys, vom ersten 100er bis hin zum BJ8

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
drbennohennen
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2021, 12:33

Befestigung Ersatzrad

Beitrag von drbennohennen »

Liebe Healey Freunde
neu im Forum habe ich gleich mal ein Anliegen. Ich vermisse-immerhin ist es mir nach fast 30 Jahren aufgefallen-an meinem BJ 7 den kleinen Chrombügel, mit dem der Lederriemen des Ersatzrades am Kofferraumboden? befestigt wird. Leider finde ich keine Bilder bzgl. der korrekten Position des Bügels, und wie er befestigt wird-Löcher in den Kofferraumboden bohren und was ist mit der Kofferraumauskleidung, kommen da auch Löcher rein?, weiß ich auch nicht. Bilder wären super, ich möchte aber auch niemanden nötigen, seinen Kofferraum für mein Problem leerzuräumen.

Herzlichen Dank

Dr. Benno Hennen
Josef Eckert
Beiträge: 151
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Befestigung Ersatzrad

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Benno,
ich habe mal Bilder vom Halter von meinem 3000 MK2 gemacht. Im Originalkofferraumblech sind die Muttern für die Befestigungsschrauben angeschweißt. Dadurch ist die Position fest vorgegeben. Mein Wagen hat noch das Originalbodenblech im Kofferraum.
Gruß
Josef Eckert
PICT3400 (225x300).jpg
PICT3400 (225x300).jpg (70.21 KiB) 238 mal betrachtet
PICT3398 (225x300).jpg
PICT3398 (225x300).jpg (69.98 KiB) 238 mal betrachtet
PICT3397 (300x225).jpg
PICT3397 (300x225).jpg (65.61 KiB) 238 mal betrachtet
drbennohennen
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2021, 12:33

Re: Befestigung Ersatzrad

Beitrag von drbennohennen »

Hallo Josef
besten Dank für die schnelle Antwort. Bei der letzen Restaurierung wurde wohl zwischen Tank und Kofferraumboden eine Unterlage eingeklebt, leider auch über die Löcher. Die sind seit gestern dank der Bilder gefunden und freigelegt, die Muttern sind weg, offensichtlich weggefräst. In den Löchern stecken Schraubenreste, die an der Fahrzeugunterseite mit Muttern befestigt sind. Ich werd wohl meine Werkstatt bemühen müssen.

Ein schönes Wochenende

Dr. Benno Hennen
Antworten