Hoher Leerlauf und Fehlzündungen

alle "großen" Healeys, vom ersten 100er bis hin zum BJ8

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
Andy1948
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2022, 07:25

Hoher Leerlauf und Fehlzündungen

Beitrag von Andy1948 »

Hallo
Mein BJ8 mit drei Weber Vergasern hat folgendes Problem:
Hoher Leerlauf 2000–2500 Rpm und Fehlzündungen im Ansaugtrack vom 5 Zylinder. Ziehe ich das Zündkabel vom 5. ab, sind die Fehlzündungen weg, nur der hohe Leerlauf bleibt.

Wo könnte die Ursache liegen.
Andy
BJ8 black over red
retro911
Beiträge: 198
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Hoher Leerlauf und Fehlzündungen

Beitrag von retro911 »

Fehlzündungen im Ansaugtrack vom 5 Zylinder.
das ist def. der Fehler . :lol: :lol: :lol:

Alles was Leistung generiert , ist natürlich auch komplexer in der Wartung oder in der Instandhaltung .

So toll ich das Ansauggeräusch der Weber auch finde, meine Freunde sind das nicht . Ich hab sie im lotus, und im Alfa

als 2x DCOE gehabt , und muss gestehen , dass ich immer das Gefühl hatte , dass sie nicht vernünftig eingestellt waren .

Ich habe es auch nie richtig begriffen , wie das geht .

3x 2 sind auch einer mehr ...das ist sehr hohe Schule .

Aber ggf. ist es ja nur ein Düsenstock. Wer will das im Internetz schon sagen können ??

horido
Andy1948
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2022, 07:25

Re: Hoher Leerlauf und Fehlzündungen

Beitrag von Andy1948 »

Liefen seit 2004 einwandfrei. Habe nichts verändert seit Annette Hue sie eingestellt hatte.
Andy
BJ8 black over red
retro911
Beiträge: 198
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Hoher Leerlauf und Fehlzündungen

Beitrag von retro911 »

AHA , seit fast 20 Jahren liefen sie also einwandfrei ... :lol: :lol: :lol: und jetzt nicht mehr .
..und Du meinst da kann keine Schwimmerkammer im laufe dieser Zeit verdreckt sein, oder gar ne Spritleitung zugewachsen ..oder ne Dichtung verfault sein ?? oder oder oder ......

Wie oft war in dieser Zeit bei euch zuhause denn der Schornsteinfeger ??

horido
Antworten