Healey Teil bitte identifizieren

alle "großen" Healeys, vom ersten 100er bis hin zum BJ8

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
wedgev8
Beiträge: 77
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Healey Teil bitte identifizieren

Beitrag von wedgev8 »

Hallo Kollegen,
aktuell habe ich meinen Motor wieder komplettiert. Er war komplett zerlegt und nun ist ein kleines Teil in der Motor-Schraubenkiste übrig geblieben bei dem ich mich nicht erinnern kann woher es kommt.
Der ganze Wagen ist zerlegt, daher könnte es auch aus Versehen in die Motorenkiste geraten sein.
Habe auch viele Fotos gemacht aber kann das Teil nirgends auf den Fotos finden.
BJ8 von 1966
Vielleicht kennt es ja einer von Euch...
IMG-20230514-WA0005.jpg
IMG-20230514-WA0005.jpg (172.62 KiB) 1013 mal betrachtet
IMG-20230514-WA0003.jpg
IMG-20230514-WA0003.jpg (213.76 KiB) 1013 mal betrachtet
IMG-20230514-WA0001.jpg
IMG-20230514-WA0001.jpg (176.75 KiB) 1013 mal betrachtet
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 496
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Healey Teil bitte identifizieren

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo wedgev8,
(kann mir leider Namen nicht merken und wenn Du ihn nicht angibst, kann ich Dir auch nicht mit Name antworten)
Das Teil ist, da bin ich mir ziemlich sicher, kein originales Motorteil.
Ich habe genau so ein Teil schon einmal vor Jahren in der Hand gehabt, bin mir aber nicht sicher wo ich es hintun soll.
Ich vermute es gehört zur Halterung/Befestigung eines Elektrozusatzlüfters.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
wedgev8
Beiträge: 77
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Healey Teil bitte identifizieren

Beitrag von wedgev8 »

OK danke, es beruhigt mich erst Mal dass ich es nicht im Motor irgendwo vergessen habe.
Elektrolüfter hatte der Wagen nie. Irgendwie muss es beim Zerlegen in die Motorkiste geraten sein.
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich dazu eine Lösung gefunden habe....
Antworten