Verdeckgestänge

alle "großen" Healeys, vom ersten 100er bis hin zum BJ8

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
robolab
Beiträge: 154
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Verdeckgestänge

Beitrag von robolab »

Hallo,
meine nächste Aktion ist die Lackierung des Verdeckgestänges meines BJ8. Bei meinem TR3 habe ich das Gestänge sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Welche Erfahrungen liegen vor? Lackieren oder pulverbeschichten? Was ist besser?

Kennt jemand einen RAL-Farbton welcher der grauen Originalfarbe entspricht?

Grüße Gerd
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 506
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Verdeckgestänge

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Gerd,
der Originalfarbton für das Verdeckgestänge ist ROVER CUMULUS GREY GR29.
Ich mag Pulverbeschichten nicht. Bei mir nur wenn ich Schrumpflackoptik haben will.
Meine Verdeckgestänge habe ich selbst mit der Airbrush-Pistole lackiert. Den 2-Komponenten-Acryllack habe ich mir beim KFZ-Lackhandel anmischen lassen. Mein Lacklieferant konnte mit der Lackbezeichnung den richtigen Farbton anmischen.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
robolab
Beiträge: 154
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Re: Verdeckgestänge

Beitrag von robolab »

Hallo Josef,

danke für die Antwort.

Grüße Gerd
Antworten