danke für den tip, josef.
Wird sofort gerichtet, da sie erstmal nur gesteckt sind .
bester Gruss
ulf
Hardtop BN 6 7/
Moderator: Erich Leuschel
Re: Hardtop BN 6 7/
the only reason for stress is dealing with idiots .
Re: Hardtop BN 6 7/
Sooo, kleines update .
Die Speere hab ich gerichtet Danke für den Tip.
Zum Hardtop.
In manchn Dingen bin ich ja Wadenbeisser . Das Dach passt jetzt zu 89 ,9 % .
OHNE neue Heckscheibe und OHNE neue untere Profilleiste .
Ich habe das alles ein wenig "" Vermittelt "" #. Ich habe keine Originalen Dichtungen verwendet, sondern eine alte Frontscheibendichtung vom 911er , die etwas dicker ist , und ein paar Lfm. Standart Profildichtungen von ebay . Im Grunde geht es lediglich um 1,5 cm umlaufend zur Shrout .
Bei mir sind es jetzt nur noch 10 mm auf einer länge von 30 cm , rechs und links vom Schwung der Shrout .
Der Innenhimmel ist noch noch nicht eingeklebt. Fotos kommen später. Ich will das erst machen wenn das Dach vom Auto wieder runter ist .
Farbe wird silber, wahrscheinlich Folie .
J Hacken und Platten habe selbst angefertigt . Die Streben zwischen der Scheibe sind nur ein Versuch. Da muss ich nochmal nachbessern , oder auf Originale warten .
Hat ggf.jemand noch ein Pärchen übrig ?
Türen gehen mit Steckscheiben und augsetztem Dach einwandfrei zu. 3 kleine Macken hab ich wärend des Gefummes reingesemmelt .... was dem
was dem Auto aber die Seele zurück gibt .
Alles in allem hat mich das Dach jetzt 820 Euro und etliche Stunden gekostet . Innenhimmel nicht gerechnet, das das Material hier noch rumlag ...
Für ein Werks-Hardtop und für mich, finde ich das OK.
Da ich sowieso nur offen fahren werde galt ja hauptsächlich das Motto :
Haben ist besser als brauchen .
Josef, Du musst jetzt stark sein, oder nicht weitergucken .
Die Speere hab ich gerichtet Danke für den Tip.
Zum Hardtop.
In manchn Dingen bin ich ja Wadenbeisser . Das Dach passt jetzt zu 89 ,9 % .
OHNE neue Heckscheibe und OHNE neue untere Profilleiste .
Ich habe das alles ein wenig "" Vermittelt "" #. Ich habe keine Originalen Dichtungen verwendet, sondern eine alte Frontscheibendichtung vom 911er , die etwas dicker ist , und ein paar Lfm. Standart Profildichtungen von ebay . Im Grunde geht es lediglich um 1,5 cm umlaufend zur Shrout .
Bei mir sind es jetzt nur noch 10 mm auf einer länge von 30 cm , rechs und links vom Schwung der Shrout .
Der Innenhimmel ist noch noch nicht eingeklebt. Fotos kommen später. Ich will das erst machen wenn das Dach vom Auto wieder runter ist .
Farbe wird silber, wahrscheinlich Folie .
J Hacken und Platten habe selbst angefertigt . Die Streben zwischen der Scheibe sind nur ein Versuch. Da muss ich nochmal nachbessern , oder auf Originale warten .
Hat ggf.jemand noch ein Pärchen übrig ?
Türen gehen mit Steckscheiben und augsetztem Dach einwandfrei zu. 3 kleine Macken hab ich wärend des Gefummes reingesemmelt .... was dem
was dem Auto aber die Seele zurück gibt .
Alles in allem hat mich das Dach jetzt 820 Euro und etliche Stunden gekostet . Innenhimmel nicht gerechnet, das das Material hier noch rumlag ...
Für ein Werks-Hardtop und für mich, finde ich das OK.
Da ich sowieso nur offen fahren werde galt ja hauptsächlich das Motto :
Haben ist besser als brauchen .
Josef, Du musst jetzt stark sein, oder nicht weitergucken .
the only reason for stress is dealing with idiots .
Re: Hardtop BN 6 7/
so, bin wieder, nach ein paar Tagen pause, etwas weiter mit dem Hardtop. wollte die Leserschaft noch kurz mit ein paar Fotos langweilen .
Nun siehts von innen auch schon mal brauchbar aus, ( glaube ich zumindest ) Nicht neu, oder besser als neu , aber ok.
Klar , es gibt immer was , was besser zu machen wäre. Würde ich auch machen , wenn ich noch mal so ein Dach machen würde .
Aber im Vergleich zu den Bildern im Internet bin ich im Mittelfeld . Im Vergleich zu dem was ich hier angeschleppt habe , bin ich weit vorne .
mir reicht das .
Info : Ein four-Seater Dach passt mit etwas gefummel und etwas Leidensfähigkeit bzgl. der Optik auf einen two-Seater .
Zum finish fehlt aber noch das originale "" Roof Top Vent "" welches ich vor ein paar Wochen in England ersteigert habe .
Die Jungs von Hermes haben leider die Zustelluung vergeigt und somit beginnt der ganze Käse hoffentlich in ein paar Tagen mit dem erneuten Versand des Teils von neuem .
Dann kommt noch etwas Farbe ................ und dann ist dieser unseelige Scheixx hoffentlich beendet.
Nun siehts von innen auch schon mal brauchbar aus, ( glaube ich zumindest ) Nicht neu, oder besser als neu , aber ok.
Klar , es gibt immer was , was besser zu machen wäre. Würde ich auch machen , wenn ich noch mal so ein Dach machen würde .
Aber im Vergleich zu den Bildern im Internet bin ich im Mittelfeld . Im Vergleich zu dem was ich hier angeschleppt habe , bin ich weit vorne .
mir reicht das .
Info : Ein four-Seater Dach passt mit etwas gefummel und etwas Leidensfähigkeit bzgl. der Optik auf einen two-Seater .
Zum finish fehlt aber noch das originale "" Roof Top Vent "" welches ich vor ein paar Wochen in England ersteigert habe .
Die Jungs von Hermes haben leider die Zustelluung vergeigt und somit beginnt der ganze Käse hoffentlich in ein paar Tagen mit dem erneuten Versand des Teils von neuem .
Dann kommt noch etwas Farbe ................ und dann ist dieser unseelige Scheixx hoffentlich beendet.
the only reason for stress is dealing with idiots .