Hardtop BN 6 7/

alle "großen" Healeys, vom ersten 100er bis hin zum BJ8

Moderator: Erich Leuschel

Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Hardtop BN 6 7/

Beitrag von retro911 »

danke für den tip, josef.

Wird sofort gerichtet, da sie erstmal nur gesteckt sind .

bester Gruss
ulf
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Hardtop BN 6 7/

Beitrag von retro911 »

Sooo, kleines update .

Die Speere hab ich gerichtet 8-) Danke für den Tip.

Zum Hardtop.

In manchn Dingen bin ich ja Wadenbeisser . Das Dach passt jetzt zu 89 ,9 % .

OHNE neue Heckscheibe und OHNE neue untere Profilleiste .

Ich habe das alles ein wenig "" Vermittelt "" #. Ich habe keine Originalen Dichtungen verwendet, sondern eine alte Frontscheibendichtung vom 911er , die etwas dicker ist , und ein paar Lfm. Standart Profildichtungen von ebay . Im Grunde geht es lediglich um 1,5 cm umlaufend zur Shrout .
Bei mir sind es jetzt nur noch 10 mm auf einer länge von 30 cm , rechs und links vom Schwung der Shrout .

Der Innenhimmel ist noch noch nicht eingeklebt. Fotos kommen später. Ich will das erst machen wenn das Dach vom Auto wieder runter ist .
Farbe wird silber, wahrscheinlich Folie .

J Hacken und Platten habe selbst angefertigt . Die Streben zwischen der Scheibe sind nur ein Versuch. Da muss ich nochmal nachbessern , oder auf Originale warten .

Hat ggf.jemand noch ein Pärchen übrig ?

Türen gehen mit Steckscheiben und augsetztem Dach einwandfrei zu. 3 kleine Macken hab ich wärend des Gefummes reingesemmelt .... was dem
was dem Auto aber die Seele zurück gibt .
Alles in allem hat mich das Dach jetzt 820 Euro und etliche Stunden gekostet . Innenhimmel nicht gerechnet, das das Material hier noch rumlag ...

Für ein Werks-Hardtop und für mich, finde ich das OK.

Da ich sowieso nur offen fahren werde galt ja hauptsächlich das Motto :

Haben ist besser als brauchen . Bild

Josef, Du musst jetzt stark sein, oder nicht weitergucken .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Hardtop BN 6 7/

Beitrag von retro911 »

so, bin wieder, nach ein paar Tagen pause, etwas weiter mit dem Hardtop. wollte die Leserschaft noch kurz mit ein paar Fotos langweilen .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Nun siehts von innen auch schon mal brauchbar aus, ( glaube ich zumindest ) Nicht neu, oder besser als neu , aber ok.

Klar , es gibt immer was , was besser zu machen wäre. Würde ich auch machen , wenn ich noch mal so ein Dach machen würde .

Aber im Vergleich zu den Bildern im Internet bin ich im Mittelfeld . Im Vergleich zu dem was ich hier angeschleppt habe , bin ich weit vorne .

mir reicht das .

Info : Ein four-Seater Dach passt mit etwas gefummel und etwas Leidensfähigkeit bzgl. der Optik auf einen two-Seater .

Zum finish fehlt aber noch das originale "" Roof Top Vent "" welches ich vor ein paar Wochen in England ersteigert habe .

Die Jungs von Hermes haben leider die Zustelluung vergeigt und somit beginnt der ganze Käse hoffentlich in ein paar Tagen mit dem erneuten Versand des Teils von neuem .

Dann kommt noch etwas Farbe ................ und dann ist dieser unseelige Scheixx hoffentlich beendet.
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten