Seite 1 von 1

Motor überholen

Verfasst: 3. Dez 2019, 06:05
von Bart
Hallo,
ich beabsichtige, meinen Motor zu überholen bzw. überholen zu lassen und wünsche mir einige „Mehr-PS“.
Kann mir jemand sagen, was noch unter „zeitgemäßen Umbau“ fällt ?
Ich fahre einen 100/6 mit dem 3000-er Motor vom BN7 (war beim damaligen Kauf so verbaut).
Grüße,
Uwe

überholter Motor

Verfasst: 15. Dez 2019, 17:29
von BN7Flens
Hallo Bart, zu deiner Frage kann ich leider nichts beisteuern. Ich bin froh wenn mein Motor überhaupt läuft. Und da komm ich schon zu meinem Problem zu dem ich keine neue Rubrik aufmachen will. Beim Probelauf ist Wasser aus dem hinteren großen Froststopfen (ausgerechnet der wo man gar nicht rankommt) ausgetreten. Kühlerdichtmittel kommt nicht in Frage, also erstmal einen Millimeter weiter rein drücken. Sind bündig am Block (Tassenförmig). Welches Dichtmittel sollte man zusätzlich nehmen wenn ich den erneuern muß? Will auf Nummer Sicher gehen.
Gruß, Gerhard

Re: Motor überholen

Verfasst: 15. Dez 2019, 20:42
von Josef Eckert
Hallo Gerhard,
Dictmittel für Froststopfen: Mein Motorbauer verwendet Flüssigdichtung von Loctite.
Gruß
Josef

Motor überholen

Verfasst: 17. Dez 2019, 00:08
von BN7Flens
Danke für den Tipp, dann werde ich das Ding mal rauspopeln...