Innenausstattung AH erneuern

Erfahrungen und Empfehlungen von Werkstätten

Moderator: Erich Leuschel

Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Innenausstattung AH erneuern

Beitrag von retro911 »

Darf ich was schreiben, was ggf. nicht den hier offerierten Mainstream entspricht ??
the only reason for stress is dealing with idiots .
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Re: Innenausstattung AH erneuern

Beitrag von Alexander »

Hallo Josef ,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das ist wohl eine Herausforderung, die ich in Ruhe angehen werde.
Vielen Dank nochmal.
Mit healischen Grüßen aus Wiesbaden
Alexander
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Re: Innenausstattung AH erneuern

Beitrag von Alexander »

robolab hat geschrieben:
12. Aug 2022, 22:19
Hi,
auch ich bin z.Zt. bei der Innenausstattung meines BJ8. Die Türdichtungen, die Martin MacGregor liefert, heißen bei Ihm Bristleflex. Ich habe nun gesehen, das AHSpares auch Dichtungen (DRAUGHT EXCLUDER) mit der Bezeichnung Bristleflex liefern kann. Sind es die gleichen Dichtungen? Teuer genug ist der Satz ja, kostet 275 Pfund.
Gruß Gerd
:D :D :D
Hallo Gerd,
Danke für deine Infos.
Mit besten Grüßen aus Wiesbaden Alexander
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Re: Innenausstattung AH erneuern

Beitrag von Alexander »

Josef Eckert hat geschrieben:
15. Aug 2022, 21:13
Hallo Alexander,
Die Firma Tapir kenne ich nicht und würde da erstmal auch nicht kaufen. Der Preis ist eigentlich fast Nebensache. Wenn es nachher nicht passt, kann es noch so günstig sein. Es ist für die Tonne.
Da würde ich an Deiner Stelle schon bei Skinner oder AH Spares bestellen, wenn da die Qualität stimmt.
Hier in Deutschland gibt es glaube ich wenig Sattler, die öfters mit Austin-Healeys zu tun haben. Da muss der Sattler dann auch am Objekt lernen und macht Fehler. Ein vorgefertigter Teppichsatz hilft ihm dann zu verstehen wie es sein soll.
Das Verdeck, gerade wenn das Gestänge und vermutlich beim BJ7 auch das Holz reparaturbedürftig ist, ist nochmals zwei Stufen kritischer. Das kann sehr langwierig werden, weil ein Fachmann erst das Gestänge und den Spriegel in Form bringen muss. Das ist sehr zeitaufwendig und damit kostenintensiv. Das neue Verdeck kann dann schon mal 3000 Euro kosten oder sogar mehr.
Und die Fachleute sind rar gesät und meistens ausgebucht auf Monate. Ich kann Dir meinen Sattler nennen, doch er ist schon für nächstes Jahr fast ausgebucht. (Ich brauche ihn auch noch und habe schon gebucht für nächstes Frühjahr!!).
In Köln gibt es die Fa. Ballas, https://www.autosattlerei-ballas.de/
als alteingesessener Sattlerbetrieb, die auch Austin-Healey Erfahrung haben. Leider weiß ich nichts näher zu Frankfurt.
Gruß
Josef
Hallo Josef ,

Das hört sich ja doch sehr nach einem aufwändigen Projekt an .
Mal sehen wie ich da nun weitermachen, aber vielen Dank erstmal
Alexander
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Re: Innenausstattung AH erneuern

Beitrag von Alexander »

retro911 hat geschrieben:
15. Aug 2022, 23:15
Darf ich was schreiben, was ggf. nicht den hier offerierten Mainstream entspricht ??
Von mir aus gerne
Alexander
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Innenausstattung AH erneuern

Beitrag von retro911 »

gut, dann schreib ich was .

Ich bin bekanntlich nicht der grosse Neukaufer, sondern ehr der Restaurierer .. Wenn Patina dabei erhalten bleibt , um so besser.

Bei meinem Auto war ein relativ neuer , aber sehr ekelhaft anzuschauender , und auch ekelig anzufassender Plastik Velours eingebaut ... als er aus Canada hier ankam. Das sah schon auf den Fotos schlimm aus, und so war es dann auch .

Also was tun ? Ich hatte eine sehr alte , qualitativ extrem hochwertige Ledercouch von SEDE ..die nicht in meine neue Wohnung passte ...... und eine Freundin die an der Nähmaschine alles kann .......

Wir haben das Ding kurzerhand enthäutet und die kpl. Inneneinrichtung für den BN 7 daraus gemacht .

Als Teppichboden hab ich die canada Tepiche als Schnittmuster genommen und einfach Matten aus formbarem Autoteppich zugeschnitten .

Bei Gelegenheit werden die Matten aus Teppich aber ganz schnöden Gummimatten weichen . Alles ist sehr schnell auszubauen, nichts ist verklebt , da ich auch bei unbeständigem Wetter gern mal unterwegs bin ,erscheinen mir Gummimatten praktischer .

Die Persenning haben wir auch selbst gemacht ..Barbour.Stoff in England bestellt ----einen Samstag die Maschine glühen lassen, fertig . Ich finds spannender als irgendwo in der Weltgeschichte zu bestellen ...und nachhaltiger ist es auch .

. Die originale Plastik-Persennig hab ich bei ebay verkauft ..


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bisschen Arbeit war es, es passt ganz gut , undes sieht auch gut aus ...
the only reason for stress is dealing with idiots .
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Re: Innenausstattung AH erneuern

Beitrag von Alexander »

Da bin ich baff,
tja , ich habe eine hochwertige Couch von Multiform im Wohnzimmer stehen und meine Frau ist demnächst ein paar Tage verreisst. 😇😀
Müsste im Healey dann schon sehr gut aussehen. 😀
Antworten