Original Schaltknauf BT7

Reparaturtipps, Teilebeschaffung, Kostenübersichten, etc.

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
Micha BT7
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Original Schaltknauf BT7

Beitrag von Micha BT7 »

Hallo zusammen,
ich würde gerne den originalen Schaltknauf bei meinem BT7 (Mittelschaltung) nachrüsten, da mir der vorhandene US-Knauf nicht so gut gefällt.

Nun gibt es bei jedem Teilehändler recht günstig Schaltknaufe in Originaloptik (siehe Foto). Problem ist, dass diese vom Gewinde bei mir nicht auf den Schaltstock passen. Die Neuen haben wohl ein 3/8 Zoll UNF Gewinde, während bei mir ein 3/8 Zoll UNC benötigt wird.

Um die Sache zu verkomplizieren gibt es wohl unterschiedliche Durchmesser der Knaufe, die aktuell erhältlichen - nicht passenden - Knaufe haben 42 mm Durchmesser, die Knaufe ab Werk sollen teilweise etwas größer im Durchmesser sein.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen passenden originalen Schaltknauf mit 3/8 UNC Gewinde oder hat zufällig jemand einen passenden Originalknauf übrig?

VG Michael
Repro Schaltknauf für AH 3000 und MGB
Repro Schaltknauf für AH 3000 und MGB
20210706_210821.jpg (63.47 KiB) 211 mal betrachtet
Antworten