Frontshrould - Kotflügel

Reparaturtipps, Teilebeschaffung, Kostenübersichten, etc.

Moderator: Erich Leuschel

wedgev8
Beiträge: 77
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Frontshrould - Kotflügel

Beitrag von wedgev8 »

Hallo Thomas,
kennst du die YouTube Videos von Wray Shelin?
Schau mal hier:. https://youtu.be/-Al-O3_4Xas
Die machen aus Schrott wieder eine gute shroud. Geht alles wenn man es kann.

Wo hattest du die neuen Alu Teile gekauft? Und wie hat der Verkäufer auf die Reklamation reagiert?

Gruß,
Tom
tkuebler
Beiträge: 101
Registriert: 13. Jun 2021, 11:54

Re: Frontshrould - Kotflügel

Beitrag von tkuebler »

Hallo Tom,

sämtliche Teile konnte ich wieder zurückgeben, Kosten wurden bis auf Transport und Zoll erstattet. Die Zollrückerstattung ist etwas komplizierter, die Gutschrift und Transportpapiere reichen dem Zoll nicht, ich musste noch eine Bestätigung von dem Händler anfordern welches die individuelle Anfertigung beschreibt. Bisher warte ich noch auf eine Zoll-Rückerstattung.

Video werde ich mir am Wochenende einmal ansehen, die neue Werkstatt fertig die Teile selbst nach an, versucht aber die Altteile zu verwenden, anders geht es auch nicht.

Teile habe ich bei https://www.ahead4healeys.co.uk/ gekauft, klappt sehr gut. Reklamationen sind generell etwas zäh geworden, die Lieferanten reagieren i.d.R. aber immer sehr Kundenorientiert.

Gruß
Thomas
wedgev8
Beiträge: 77
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Frontshrould - Kotflügel

Beitrag von wedgev8 »

Das hört sich alles gruselig an. Zum Glück ist meine originale shroud zu 95% gesund.
Ansonsten habe ich meine Blechteile von ahspares bekommen. Außenschweller waren befriedigend und Reparaturbleche Heckkotflügel waren gut soweit.
Hast du bei ahspares mal die Videos bezüglich deren Blechteilfertigung gesehen?
Die geben ganz schön an. Ob die shrouds besser sind weiß wohl keiner hier....oder...??
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Frontshrould - Kotflügel

Beitrag von Josef Eckert »

Die Shrouds sind leider auch nicht besser. Am Besten alles retten was zu retten ist. Ein Blechkünstler kann da das Unmögliche leisten.
Schau mal hier: http://www.toonspitters.nl/
Ich habe Toon jahrelang über die Schulter geschaut und nur gestaunt was alles geht.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Antworten