Frontscheibe montieren

Reparaturtipps, Teilebeschaffung, Kostenübersichten, etc.

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
robolab
Beiträge: 110
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Frontscheibe montieren

Beitrag von robolab »

Hallo Freunde,

nachdem ich nun die Kotflügel bei meinem BJ8 montiert habe, will ich die überholte Frontscheibe einsetzen. Hier habe ich ein kleines Problem. In der Mitte des unteren Frontscheiben sitzt eine Befestigungslasche (Nr. 15) , die mit dem Shroud über eine gummierte Mutter (Nr. 33) gesichert ist.
Leider gibt es diese Spezialmutter nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man die Lasche alternativ befestigen kann?
Bild

Gerd
retro911
Beiträge: 198
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Frontscheibe montieren

Beitrag von retro911 »

So wie deine Beschreibung und das lustige Bildchen den Anschein erwecken , sind das sog. Rawl-Nuts .

Die gibt es ganz sicher noch. Da werden ganze Lotus Elisen mit zusammengehalten .

Originale Fotos vom Objekt, könnten da ehr Klarheit schaffen .

In M5 und M6 hab ich noch einige Dutzend hier ....

Aber sicher müssen die bei einer so hochwertigen Restaurauration wie bei dir , auch ein englische Gewinde haben .

okido
robolab
Beiträge: 110
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Re: Frontscheibe montieren

Beitrag von robolab »

Hallo retro,
Vielen Dank für den Tip. Habe mir bei Amazon solche Gummimuttern (well nuts) in M5 bestellt. Die müssten in die Bohrung passen.
Grüße Gerd
Antworten