Moto Lita Lenkrad

Reparaturtipps, Teilebeschaffung, Kostenübersichten, etc.

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Moto Lita Lenkrad

Beitrag von Alexander »

Hallo zusammen , ich möchte ein Holzlenkrad 15" einbauen.Lenkrad und Nabe sind kein Problem zu besorgen , aber einen Hupenknopf finde ich nirgendwo. Kann mir da jemand einen Tipp geben

Alexander
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Moto Lita Lenkrad

Beitrag von retro911 »

Ok, Motolita ist ja nicht original... ich spring dann mal ein und versuche auszuhelfen :

Du musst schon sagen was du Du da im Auge hast . Es geht ja grundsätzlich alles, man muss es nur wollen und ggf. etwas kreativ werden .

Es gibt ja Moto Litas mit denm grossen Loch wo die origiale Blinker/Hupen Einheit reinpasst ...

Bei dem kleinen Loch , passen alle Momo Hupentasten ...dann muss der Blinker aber ins Dashboard .

Bei dem Les Leston ganz unten hat nur der Zugriff ins Sanitärregal des Baumarktes und die Drehbank geholfen .

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne zu sagen was Du hast, oder kaufen willst .... ist das alles Glaskugellesen .Bild



bester Gruss
Les Humpfries
the only reason for stress is dealing with idiots .
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moto Lita Lenkrad

Beitrag von Alexander »

Hallo zurück, sehr,sehr späte Antwort. Ich war allerdings einige Zeit krankheitsbedingt ausser Gefecht .
Also vielen Dank . daraus ergibt sich gleich die nächste Frage:
Ich habe derzeit ein 13"Lenrad mit verstellbarer Lenkgestänge, sorry für die unfachmännischen Bezeichnungen.
Ich möchte ein 15" Moto Lita Lenkrad mit großem Loch wie in Bild 1 gezeigt , einbauen , gibt es dabei etwas zu beachten ?
Gruß Alexander
372moT
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2021, 20:54

Re: Moto Lita Lenkrad

Beitrag von 372moT »

Hallo Alexander,

ohne Werbung für einen bestimmten Shop machen zu wollen:

Aber mit der Lenkradnarbe von Bastuck bin ich echt zufrieden
Die Artikelnummer lautet L80bTR.

Mit einer selbst gebastelten Aluscheibe funktioniert auch der Blinkerrücksteller von der original Blinker/Hupeneinheit.
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moto Lita Lenkrad

Beitrag von Alexander »

Hallo 372moT,

vielen Dank für den Tipp.
Ich werde mir den Adapter bestellen. Ich habe mit Bastuck ebenfalls sehr gute Erfahrung. In Bodenblechen z.B. wesentlich günstiger als Limora.
Schönes Wochenende.

Alexander
Antworten