Neuen Rahmen nach Unfall

Reparaturtipps, Teilebeschaffung, Kostenübersichten, etc.

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
Verhaelen
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2023, 17:16

Neuen Rahmen nach Unfall

Beitrag von Verhaelen »

Hallo
Bin neu hier in diesem Forum . Seid 20 kshren fahre ich meinen 100/4 bn1 mit grosser Begeisterung ( Wintermarathon/Schottland/Sizilien …)
Alles ohne Probleme .
Nun ist mir auf einer probefahrt jemand frontal ins Auto gefahren . Mir geht es gut aber Rahmen verzogen . Hab nun gehört dass die überall angebotenen Rahmen in Ungarn gefertigt werden . Kennt jemand die Firma ? Würde gerne direkt bei denen kaufen oder die fragen ob die auch den montieren können .
Ferner benötige ich eine komplette vordere linke Radaufhängung um den Wagen wieder rollbereit zu machen . Bin für jedes Angebot/Tip dankbar .
Liebe Grüße aus Kevelaer
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 349
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Neuen Rahmen nach Unfall

Beitrag von retro911 »

Hallo,

gibst Du mir deine Telefonnummer ??

Ggf. kann ich dawas arrangieren .

Schreib mir einfach hier :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-223-1021

eine Nachricht. Für das PN System hier im Forum bin ich zu blöd.

bester Gruss
the only reason for stress is dealing with idiots .
wedgev8
Beiträge: 80
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Neuen Rahmen nach Unfall

Beitrag von wedgev8 »

Mich würde interessieren wie heftig der Aufprall war und wie es sich mit der Dolchstoßlenkung verhalten hat. Evtl. hast du ein paar Fotos für s Forum.
Desweiteren interessiert mich wie sich gegnerische Versicherungen bei Unfall mit wertvollen Oldtimern verhalten.
Gruß
Tom
tkuebler
Beiträge: 101
Registriert: 13. Jun 2021, 11:54

Re: Neuen Rahmen nach Unfall

Beitrag von tkuebler »

Hallo Verhaelen,

wenn ich Dich rictig verstanden habe willst Du den kompletten Rahmen tauschen oder nur den vorderen Teil? Ist der Schaden den so gross, dass ein Richten nicht mehr möglich ist? Den Rahmen auszutauschen macht sich ja auch nicht nebenher, das ist ja eine komplette Demontage für notwendig. Gibt es Bilder dazu?

Ich bin ein wenig skeptisch mit „neuen Rahmen“ oder sonstigen Blechen, i.d.R. gibt es keine Konstruktionszeichnungen mehr, d.h. es wurde eine Art Reengineering durchgeführt, diese Teile müssen immer noch angepasst werden, wenn es irgendwie möglich ist, den bestehenden verwenden.

Gruß und Daumen hoch
Thomas
Antworten