Sitz einbauen

Reparaturtipps, Teilebeschaffung, Kostenübersichten, etc.

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
gerd
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2019, 16:52

Sitz einbauen

Beitrag von gerd »

Hallo, ich habe da ein kleines Problem... in meinem Austin Healey Sprite MkIII von 1967 habe ich einen neuen Teppichsatz eingebaut. Jetzt brauche ich nur noch die Sitze einzusetzen und kann wieder losdüsen... die Betonung liegt bei "nur noch".

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Sitze mittels der Schienen fixiert bekomme? Ich verzweifle regelrecht, denn der Teppichsatz hat nicht so lange gedauert wie das bisherige Gefummel ohne Ergebnis.

Ich danke im Voraus!

Gerd aus Belgien
Josef Eckert
Beiträge: 151
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Sitz einbauen

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Gerd,
ich vermute Du hast nicht die richtigen Sitzschienen mit den angeschweißten Gewindebolzen und den richtigen "Langmuttern" mit denen die Schienen von unten befestigt werden.
Damit geht es recht gut. Ich brauche etwa eine Viertelstunde pro Sitz.
Gruß
Josef
Antworten