Seite 1 von 1

Frontscheibe montieren

Verfasst: 20. Sep 2022, 21:21
von robolab
Hallo Freunde,

nachdem ich nun die Kotflügel bei meinem BJ8 montiert habe, will ich die überholte Frontscheibe einsetzen. Hier habe ich ein kleines Problem. In der Mitte des unteren Frontscheiben sitzt eine Befestigungslasche (Nr. 15) , die mit dem Shroud über eine gummierte Mutter (Nr. 33) gesichert ist.
Leider gibt es diese Spezialmutter nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man die Lasche alternativ befestigen kann?
Bild

Gerd

Re: Frontscheibe montieren

Verfasst: 21. Sep 2022, 00:18
von retro911
So wie deine Beschreibung und das lustige Bildchen den Anschein erwecken , sind das sog. Rawl-Nuts .

Die gibt es ganz sicher noch. Da werden ganze Lotus Elisen mit zusammengehalten .

Originale Fotos vom Objekt, könnten da ehr Klarheit schaffen .

In M5 und M6 hab ich noch einige Dutzend hier ....

Aber sicher müssen die bei einer so hochwertigen Restaurauration wie bei dir , auch ein englische Gewinde haben .

okido

Re: Frontscheibe montieren

Verfasst: 21. Sep 2022, 07:54
von robolab
Hallo retro,
Vielen Dank für den Tip. Habe mir bei Amazon solche Gummimuttern (well nuts) in M5 bestellt. Die müssten in die Bohrung passen.
Grüße Gerd