Seite 1 von 1

3000 Blinkerschalter

Verfasst: 25. Mär 2022, 14:23
von Heiner
Moin, nicht lachen
Ich bekomme den Blinkerschalter nicht im Lenkrad in Position . Der dreht sich immer mit. Hat jemand tips?
Grüße Heiner

Re: 3000 Blinkerschalter

Verfasst: 25. Mär 2022, 16:23
von Josef Eckert
Hallo Heiner,
der Blinkerschalter hält sich unten an der Stator Tube mit der Überwurfmutter.
Ist eine verstellbare oder nichtverstellbare Lenksäule verbaut?
Gruss
Josef

Re: 3000 Blinkerschalter

Verfasst: 25. Mär 2022, 21:14
von Heiner
Danke, schaue ich mir morgen an

Re: 3000 Blinkerschalter

Verfasst: 25. Mär 2022, 21:15
von Heiner
Ich vergaß, verstellbare Lenksäule

Re: 3000 Blinkerschalter

Verfasst: 26. Mär 2022, 11:58
von Heiner
Moin, Mutter an der Lenkung ist fest. Ich verstehe die Logik noch nicht. Das ist ja ein Rohr von ca 1 m Länge , da geht das Kabel durch und das ca 20cm lange stück vom Blinkerschalter. Woran hält sich der Schalter um nicht mitzufreuen?

Re: 3000 Blinkerschalter

Verfasst: 26. Mär 2022, 14:14
von Heiner
Sollte heißen „mitzusdrehen „

Re: 3000 Blinkerschalter

Verfasst: 26. Mär 2022, 14:58
von Heiner
Ich glaube jetzt zu wissen woran es liegt. In dem langen Rohr muss ein Schlitz für das Rohr vom Schalter sein und vermutlich ist das falsch herum eingebaut. Ich depp hatte die Lenkung gewechselt und nicht darauf geachtet

Re: 3000 Blinkerschalter

Verfasst: 26. Mär 2022, 15:30
von Josef Eckert
Der Hupenknopf geht nur überhaupt nicht ins Lenkrad, wenn die Nase im Rohr vom Hupenknopf nicht in den Schlitz vom langen Rohr eingreift und eingeführt wird. Ich nehme an, dass der Schlitz aqusgebrochen ist und das Innenrohr ersetzt werden muss.
Gruß
Josef

Re: 3000 Blinkerschalter

Verfasst: 26. Mär 2022, 15:31
von Josef Eckert
Josef Eckert hat geschrieben: 26. Mär 2022, 15:30 Der Hupenknopf geht nur überhaupt nicht ins Lenkrad, wenn die Nase im Rohr vom Hupenknopf nicht in den Schlitz vom langen Rohr eingreift und eingeführt wird. Ich nehme an, dass der Schlitz aqusgebrochen ist und das Innenrohr ersetzt werden muss.
Viel Spass dabei. Ist keine schöne Arbeit.
Gruß
Josef