Clubzeitschrift

Artikel, Anregungen und Ankündigungen rund um die Clubzeitschrift

Moderator: Erich Leuschel

Micha BT7
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Re: Clubzeitschrift

Beitrag von Micha BT7 »

Guten Morgen zusammen,

zur Ehrenrettung der aktuellen Helfer: Ich war letztes Jahr auf der Techno Classica und bin schnell von den dortigen Helfern am AHCG-Stand angesprochen worden. Wir haben uns dann sehr nett unterhalten. Beim Jaguarclub gab es dagegen eher die angesprochene geschlossene Gesellschaft. Kommt natürlich immer auf die Personen vor Ort an.

Ich fände persönlich mehr regionale Aktivitäten gut. Bei mir gibt es da im Umkreis von ca. 200 Fahr-km gar nichts. Und keine teuren Hochglanztreffen sondern ein Bündel von kleineren Aktivitäten. Viele gerade noch etwas jüngere haben nicht unbegrenzt Zeit und Geld. Ich persönlich schaffe es zeitlich und aus familiären Gründen so gut wie nie, ein ganzes Wochenende an einer Veranstaltung am anderen Ende Deutschlands teilzunehmen. Sowas wird vielleicht für mich mal in 10Jahren möglich sein, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ich könnte mir dagegen gut kleinere eintägige regionale Treffen (gerne mit anderen Britenclubs) vorstellen. Als "Geringschrauber" würde ich mich auch über kleine regionale Workshops (gerne auch mit Unkostenbeitrag) freuen.

Viele Grüße Michael
Roland
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2023, 18:31

Re: Clubzeitschrift

Beitrag von Roland »

Guten morgen zusammen....

wenn ich mir das so überlege, alle englischen Clubs wo ich Mitglied bin, haben auch eine Facebook Präsenz.
Darüber kann man aber nicht die Clubzeitung einsehen. Dort ist zumindest etwas "Clubleben", sprich einige
tauschen sich dort untereinander aus. Das ist auch eine Form der "Öffentlichkeitsarbeit" über die man eventuell
Mitglieder werben und bekommen kann. Mittlerweile ist Facebook ja auch etwas betagt, aber, sind wir ja auch.
Nur, es muss sich jemand finden, der das umtreibt.
Am einfachsten ist doch, eine Umfrage im Magazin, das hat glaube ich Josef schon weiter oben vorgeschlagen.
Wenn ich aber das Forum hier ansehe und wer sich daran beteiligt, egal mit welchen Themen, wirkt das auf mich
wie wenn die AHCG Mitglieder wenig interesse an onlinegedönse haben.

Ich gebe dem retro911 recht, zumindest einen Versuch wäre es wert auf Facebook mal was zu unternehmen.

Ich finde da den Schweizer Club, den von Südafrika, den von southern Ontario, und was weiss ich noch für welche.

Gruss
Roland
Micha BT7
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Re: Clubzeitschrift

Beitrag von Micha BT7 »

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Ich erwarte jetzt nicht, dass der Clubbeitrag mir einen finanziellen Mehrwert verschafft. Hier wird ja öfters von Vorteilen für das einzelne Mitglied gesprochen. Das hört sich immer etwas negativ an. Ich glaube, es geht vielen so wie mir, dass es hier eher um ideele Vorteile geht. Also mehr Aktivitäten, mehr Austausch, usw.
Roland
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2023, 18:31

Re: Clubzeitschrift

Beitrag von Roland »

Hallo Michael,

gibt es nicht diese regionalen Stammtische? Es ist einfach so, ein Club oder Register lebt doch von seinen Mitgliedern.
Vor einigen Jahren haben einige Mitglieder vom Spridget Register, welches ein jährliches großes Jahrestreffen organisiert,
angefangen, lokale kleine Treffen zu veranstalten. Ich hatte zB zu einem Spridgets 'n coffee in meine Werkstatt im Stuttgarter Raum eingeladen. Das war interessant für Leute im Umkreis von 50-100Km. Zwei haben sogar +200Km Anfahrt in kauf genommen. Es gab Getränke, Kaffee und einen Grill. Jeder hat irgendwas mitgebracht. Nach ein paar Stunden ist jeder wieder heiumgefahren. Jedem hats gefallen und es war schön gleichgesinnte zu treffen.
Einer der Teilnehmer hat sich dann spontan bereit erklärt, am Bodensee was zu machen. Dann gabs so etwas auch weiter im Norden. Dann kam leider Corona und platt wars....

Ich wandle das jetzt mal ab, in "Pigs'n Sprite's 'n coffee.......
Allerdings muss es einer machen wollen und einladen.

Daran scheiterts in aller Regel.

Gruss
Roland
Antworten