Vorstellung aus dem Westerwald

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

CANSchmidt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2022, 20:22

Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von CANSchmidt »

Hallo und guten Morgen,
Ich bin Christian Schmidt und komme aus dem Westerwald. 57 Jahre alt und konnte nun endlich meinen langen Herzenswunsch erfüllen. Nämlich mal einen klassischen englischen Sportwagen zu besitzen. Ok, es war nicht der Austin, aber nachdem ich durch einen Zufall dieses "Schätzchen" ive erleben durfte, war ich hin und weg. Nun ist es ein Austin Healey 3000,MK1, BN7 geworden. Dieser ist nun im Zulauf und hoffe ihn noch dieses Jahr im Hause willkommen heissen zu dürfen. Er ist aus dem Jahr 1961.
Ich werde ihn euch vorzustellen und freue mich hier lesen und vielleicht auch mal hier und da ein paar Fragen stellen zu dürfen.
Lg Christian
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Christian,
dann wünsche ich Dir viel Spass mit dem Austin-Healey.
Wenn Du Fragen hast, und Du wirst welche haben, melde dich einfach.
Neben diesem Forum gibt es auch einen Stammtisch in Königswinter/Oberpleis, zu dem auch mehrere Mitglieder aus dem Westerwald kommen (Hachenburg). Wenn Du Lust hast kannst du gerne mal vorbeischauen oder besser festes Mitglied im Stammtisch werden. Wir helfen uns gegenseitig und auch vor Ort, wenn es nicht anderst geht. Wir haben auch mehrere Fachleute wenn es um Elektrik, Vergaser, Motoreinstellung, Schweißarbeiten, Zulassung, etc. geht. Ich denke im ersten Jahr wird das eine oder andere kommen. Meistens dauert es ein Jahr bis alles so ist, dass Du Dich mit dem Wagen vertraut fühlst und die kleinen Problemchen ausgeräumt sind.
Der Stammtisch trifft sich jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr im Restaurant Tannenhof, Bellinghausener Str. 50, 53639 Königswinter (Oberpleis).
Die meisten kommen mit dem Alltagsauto zum Stammtisch.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
CANSchmidt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2022, 20:22

Re: Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von CANSchmidt »

Hallo Josef, vielen Dank. Gerne werde ich das Angebot ggfls. zugreifen wollen. Macht mein Herz ein wenig leichter. Jetzt muss die Schönheit erst einmal kommen. Danach stelle ich ihn hier vor... Schritt fuer Schritt.. LG Christian
CANSchmidt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2022, 20:22

Re: Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von CANSchmidt »

Hallo,
soweit das erste kennenlernen...
https://youtu.be/DpOscvfMc3w
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo christian,
Danke für das Video.
Ich will mal interessehalber fragen: Warst Du in den USA, um den Wagen zu kaufen?
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
CANSchmidt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2022, 20:22

Re: Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von CANSchmidt »

.. Lach... Josef, woran kannst du das sehen?
LG Christian
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von Josef Eckert »

Am Wagen selbst wie er aufgebaut ist und am Kennzeichen eines danebenstehenden Wagens.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
CANSchmidt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2022, 20:22

Re: Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von CANSchmidt »

.. Was sind denn die klassischen Merkmale eines Austin's aus Amerika? Ja, es stimmt,das Fahrzeug kommt aus den Staaten. War aus einer privaten Sammlung.
Lg Christian
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von Josef Eckert »

Ich hab mehrere Bekannte in den USA die Austin-Healeys besitzen und bin auch im Austin-Healey Club of America Mitglied. Da sind dann einige Autos dabei, die Deinem sehr ähneln in der Art wie er gemacht ist. Es fällt mir einfach auf.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
CANSchmidt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2022, 20:22

Re: Vorstellung aus dem Westerwald

Beitrag von CANSchmidt »

Verstehe Josef. Gutes Auge... das fehlt mir noch. Wird sich entwickeln. Mehr dann, wenn eingetroffen ist.
Lg Christian
Antworten