Neuer Besitzer eines Healey 3000 BN7

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
Centurion
Beiträge: 32
Registriert: 23. Okt 2023, 09:41

Neuer Besitzer eines Healey 3000 BN7

Beitrag von Centurion »

Hallo und guten Tag,

an dieser Stelle will ich mich und mein Fahrzeug nach erfolgreicher Anmeldung im Forum vorstellen. Mein Name ist Erwin, ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines BN7 Bj. 59. Mit 16 Jahren fing ich an, Mopeds zu restaurieren. Seit dieser Zeit betreibe ich nun dieses "Hobby", welches ich mir im Laufe der Jahrzehnte schon des öfteren zum Beruf machen wollte. Aber es blieb dann doch immer beim Status "professioneller Amateur".
Es ist mein erster Healey. Bisher waren meine Marken Triumph, MG und vor allem Jaguar. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um eine abgebrochene Restaurierung. Die gesunde Karosserie bekam einen neuen Lack. Technisch wurde einiges am Fahrgestell gemacht. Als sich an einigen Stellen Probleme mit neuen Lackierung herausstellten, der Vorbesitzer den Motor nicht mehr zum Laufen brachte (festgegangen) und wohl auch die vielen Fehlteile nicht mehr beschafft werden konnten, folgte die Aufgabe des Projekts.
Nun habe ich also das Fahrzeug übernommen und werde den Healey wieder auf die Straße bringen.
Grüße
Erwin
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 349
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Neuer Besitzer eines Healey 3000 BN7

Beitrag von retro911 »

welcome ...

bn7 bj.59 hab ich auch 👍👍👍 aber ohne radio....🤣🤣
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 506
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Neuer Besitzer eines Healey 3000 BN7

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Erwin,
Viel Spass bei Deiner Restauration.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
robolab
Beiträge: 154
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Re: Neuer Besitzer eines Healey 3000 BN7

Beitrag von robolab »

Hallo Erwin,
auch ich habe mit Mopedrestaurationen begonnen (1960). Habe mich dann über BMW Isetta, Renault R4, Triumph TR3a (Frame off Resto) zum AH 3000-MKIII BJ8 vorgearbeitet. Nach 10 Jahren intensiver Arbeit geht es nun dem Ende der Restauration entgegen (Restarbeiten am Interieur).
Viel Freude bei der Restauration.

Grüße Gerd
wedgev8
Beiträge: 80
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Neuer Besitzer eines Healey 3000 BN7

Beitrag von wedgev8 »

Willkommen Erwin!
Triumph war auch bisher mein Bereich. Vom Spitfire und GT6 über TR4, TR6 bis zum viel gehassten (ich habe ihn geliebt) TR8.
Aber ein Healey war seit meinem ersten Triumph immer mein Endziel.
Jetzt restaurieren ich auch einen. (BJ8)
Gruß
Tom
Antworten